Brauch eure Hilfe ( Führerschein )

01/22/2013 21:50 .Leave#1
Hallo liebe Epvpers

Ich habe einen Kolleg (17) der immoment den Führerschein machen will.
Er hat einen Eintrag bei der Polizei wegen "Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz" liegt Ungefähr ein halbes Jahr zurück als es passierte.
Zuletzt sagte er mir hatte er an Silvester mit "Weed" aka. Marihuana zu tun. Seit dem sei er Clean was auch erst 22. Tage her ist.
Er hat angst das er einen Urin test machen muss bevor er den Führerschein bekommt oder ähnliche Tests. Ich hab mich schon ein bisschen Informiert aber es heißt nur das es im Blut 4 Monate festzustellen ist, oder auch über den Urin.
Jetzt ist die frage, hatte jemand schon mal so eine Situation oder von einem Kolleg ? Oder jemand der an der Quelle sitzt ( Zoll arbeitet, Polizei ) ?
Wäre echt toll wenn mir jemand weiter helfen könnte !

Mfg. .Leave
01/22/2013 21:56 Mitsukiro#2
Quote:
THC selbst kann nur einige Stunden oder Tage nach dem letzten Konsum im Blut und Urin nachgewiesen werden. Allerdings können einzelne Stoffwechselprodukte, je nach Intensität und Dauer des vorausgegangenen Cannabis-Konsums, bis zu einem Monat, eventuell auch noch länger im Urin nachgewiesen werden.
Da hast du die antwort, denke THC selbst ist nur wie beschrieben bei solchen Test mehrere Stunden oder Tage nachweisbar.
01/22/2013 21:58 .Leave#3
Quote:
Originally Posted by Mitsukiro View Post
Da hast du die antwort, denke THC selbst ist nur wie beschrieben bei solchen Test mehrere Stunden oder Tage nachweisbar.
Danke hat mir sehr weitergeholfen
01/22/2013 22:05 Shiinya#4
THC kannst auch noch Monate später nachweisen, aber nur in den Haaren.
01/22/2013 22:15 Cy#5
Ändert nichts daran, dass er aktenkundig ist.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Somit wird dein Kollege MPU angeordnet bekommen.
01/22/2013 22:19 .Leave#6
Gut zu wissen ..... nicht gut für meinen kolleg ...
01/22/2013 22:23 Inѕane#7
sag deinem kolleg "warum fahren, wenn man fliegen kann"
01/22/2013 22:29 Syuki#8
Quote:
Originally Posted by Inѕane View Post
sag deinem kolleg "warum fahren, wenn man fliegen kann"
^this.

Spaß bei Seite:
Marihuana verfliegt nach 3 Monaten soweit ich weis. Also, er soll einfach seit dem letzten mal als er Marihuana, Haschisch geraucht hat, 3 Monate nach vorne zählen, dann den Führerschein abholen.

Grüße Syuki
01/22/2013 22:30 Mister Joy#9
Drogenjunkies gehören nicht in den Straßenverkehr, er sollte keinen Führerschein machen.

Quote:
Originally Posted by Mitsukiro View Post
Zitieren, es aber selbst nicht verstehen. :facepalm:
Warum sollte man THC selbst nachweisen, wenn man wie dort beschrieben einfach auf die Abbauprodukte testen kann? Dies wird auch so durchgeführt.
Der Nachweiß eines Abbauprodukts gilt als Nachweiß für das Edukt :p.
01/22/2013 22:37 okbroqq#10
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Drogenjunkies gehören nicht in den Straßenverkehr, er sollte keinen Führerschein machen.
Was du redest .. Ich mein wen er jeden tag total dicht ist sollte er den Lappen lassen bringt eh nix, Aber wen er paar mal was gekifft hat soll er keinen Führerschein machen?

Im Endeffekt muss er selbst wissen was richtig ist ,den Führerschein aufs Spiel zu setzen für Grass sollte er nicht, Er sollte am besten komplett aufhören, Weil wen er den Führerschein hat auch nur gelegentlicher Konsum Probleme bereiten könnte.

wen er nicht mehr kifft lass ihn doch sein Führerschein machen?
01/22/2013 22:42 Butters™#11
Man was labert ihr, ihr habt alle keinen Plan.
Sag deinem Kollegen er soll mal sein Leben chillen wie er es immer tut den es wird kein Blut/Urin Test abgenommen :facepalm: .. Tut bitte woanders auf schlau aber nicht dort wo ihr keine Ahnung habt, wannabe helfer.
01/22/2013 22:42 狼Arts#12
Quote:
Originally Posted by okbroqq View Post
Was du redest .. Ich mein wen er jeden tag total dicht ist sollte er den Lappen lassen bringt eh nix, Aber wen er paar mal was gekifft hat soll er keinen Führerschein machen?

Im Endeffekt muss er selbst wissen was richtig ist ,den Führerschein aufs Spiel zu setzen für Grass sollte er nicht, Er sollte am besten komplett aufhören, Weil wen er den Führerschein hat auch nur gelegentlicher Konsum Probleme bereiten könnte.

Bist du total behindert ? Es geht net um ihn, sondern darum das er nicht nur sich sondern auch andere Menschen in gefahr bringt, so nen Junkie vermisst keiner...
01/22/2013 22:45 .Leave#13
Quote:
Originally Posted by okbroqq View Post

Eben er will ja den Führerschein machen und hat nur angst das er ihn nicht bekommt weil er schon einmal erwischt wurde mit dem kiffen
01/22/2013 23:06 Sachverständiger#14
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Endlich spricht es jemand klar und deutlich aus :handsdown:

Und an die möchtegern alleswisser.

Wenn der Kumpel seinen Führerscheinantrag einreicht bei der Führerscheinstelle wird er erstmal geprüft ob er den Führerschein machen darf , diesen Antrag muss jeder Fahrschüler abgeben vor der Prüfung und er muss genehmigt werden (dauert von stadt zu stadt 1-4wochen kostet iwas um die 40 euro glaub ich und da wird auch gleich erstehilfepass + sehtest etc mit abgegeben)

Wenn sein BTM Eintrag für die Behörden ein Punkt (ja auch sowas wird dort geprüft) ist an dem sie sich aufziehen und er ggf vorher MPU oder einen Blut/Drogentest machen muss dann kann es sein das ihm sein Führerschein verwehrt wird und er erst in 4 Jahren o.ä nochmal antreten darf.

Er sollte sich vorher bei der Führerscheinstelle ausgiebig Informieren bevor er Kohle in den Sand setzt!!!
01/22/2013 23:32 okbroqq#15
Quote:
Originally Posted by 狼Arts View Post
Bist du total behindert ? Es geht net um ihn, sondern darum das er nicht nur sich sondern auch andere Menschen in gefahr bringt, so nen Junkie vermisst keiner...
Er kifft doch Garnicht mehr?
Opfer.