Alternate oder .. ?

01/22/2013 19:49 |Epic|FaiL|#1
Hey ich habe mal ne Frage :
Welche Seite ist besser :
Alternate oder
Mindfactory ?
01/22/2013 19:50 South-Park#2
MF
01/22/2013 20:11 Acacia Clark#3
alternate ist Recht teuer im Vergleich zu Mindfactory/hardwareversand.de
01/22/2013 21:01 Dubbie2011#4
Ich hab gehört, dass der Reklamationsservice bei Alternate besser sein soll als bei MF... kann das wer bestätigen..?
01/22/2013 22:51 -CopyRight-#5
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
Ich hab gehört, dass der Reklamationsservice bei Alternate besser sein soll als bei MF... kann das wer bestätigen..?
Finde ich nicht.

@Topic MF oder Hardwareversand sind deutlich billiger im gegensatz zu Alternate. Hab bisher alles bei MF geholt und noch nie Probleme gehabt von Hardwareversand hab ich auch nur gutes gehört.
01/22/2013 23:38 Sintiax#6
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
Denke nicht. Die haben meine kaputte 7850 ohne Probleme und großeses Gerede genommen und 2 Tage später bekam ich ne neue. Schneller gehts nicht^^.
01/23/2013 12:51 websn#7
Aufjedenfall Mindfactory. Günstige Preise, Schneller Versand und super Support!
01/23/2013 13:13 Banette#8
Habe mir ein Kompletten PC fürn Freund da geholt und war super Service kann ich nur empfehlen.
01/23/2013 13:58 ingo69#9
Mindfactory da Günstiger !
01/23/2013 16:17 lolkenschlol#10
finde mf nicht den "burner" habe mir meinen pc dort bestellt und das gab viel stress, die konnten net liefern, haben aber gesagt die teile währen da (stand auf hp) usw...
Meine mum redete schon von saftladen undso xDD
01/23/2013 16:52 °Jumping_Freak°#11
Alternate, sehr Kooperativ und Kulant, sehr schneller Versand, abundzu auch kostenlose Beigaben.
Leider etwas Teurer als MF, dafür aber geringere Versandkosten.
01/23/2013 17:22 Sintiax#12
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
finde mf nicht den "burner" habe mir meinen pc dort bestellt und das gab viel stress, die konnten net liefern, haben aber gesagt die teile währen da (stand auf hp) usw...
Meine mum redete schon von saftladen undso xDD
Es gib immer mal paar Pechvögeln den sowas passiert, es gibt wohl kaum ein Unternehemen bei dem allen zu 100% dem Kunden passt.

Passiert eventuell von 1000 Leuten bei einem 1 oder so.
01/23/2013 17:24 BeastO#13
Ich find Alternate besser, weil die Seite einfach schöner aufgebaut ist und der Versand unglaublich schnell geht.
01/23/2013 20:38 AbsolutDa#14
Hardwareversand (gehört zu Atelco und Alternate) und Mindfactory nehmen sich nicht viel,
beide sehr billig und nicht schlechter Service (ws. ein Bisschen besser bei MF), dafür sind die Versandkosten bei Hrdwrvrsnd ein Bisschen niedriger.
01/24/2013 06:00 Al Kappaccino#15
Mindfactory ist super wenn du den PC selbst zusammenbauen willst. Ständig aktuelle Preise auf fairem Niveau und meistens mit den günstigsten Angeboten.

Hardwareversand ist gut wenn man den PC zusammenbauen lassen will, da der Zusammenbau bei denen nur 20€ kostet, dafür allerdings die Einzelteile etwas teurer sind.

Alternate ist irgendwie sehr teuer im Vergleich zu beiden.

Würde also definitiv bei Mindfactory bestellen, auser wenn man Sachen braucht, die es dort nicht gibt. Wäre z.B. bei mir der Fall, da ich bei den Mainboards meistens zu MSI greife und atm sogar eine Graka von MSI drin habe und zumindest beim Mainboard wird auch mein nächstes definitiv von MSI sein, aber diese Marke ist bei Mindfactory zum Beispiel nicht vertreten also werde ich diese Teile dann wo anders kaufen müssen ;)

Quote:
Originally Posted by °Jumping_Freak° View Post
Alternate, sehr Kooperativ und Kulant, sehr schneller Versand, abundzu auch kostenlose Beigaben.
Leider etwas Teurer als MF, dafür aber geringere Versandkosten.
Da muss ich widersprechen, zumindest in DE ist der Versand bei Mindfactory ab Mitternacht kostenlos ;)