Ist es möglich, PhysX ohne ne NVIDIA zu bekommen? hab die 7870 und bin von PhysX ganz angetan :)
Genau funktionieren tut es, aber es kommt schnell zu starken rucklern.Quote:
Natürlich ist das möglich ;) Du musst nur den PhysX treiber von Nvidia runterladen dann kannst du z.b. in Borderlands 2 PhysX aktivieren. Habe das selber mit meiner 7950 gemacht. Allerdings kann es sein das es bei hohen/mittleren PhysX effekten ruckelt da es von deinem Prozessor berechnet wird.
Von hier kannst du es herunterladen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich glaube du verstehst nicht was PhysX ist. Diese Funktion schält lediglich in wenigen Spielen die Möglichkeit frei, zusätzliche spartanisch auftretende Partikeleffekte zu aktivieren, deren Physik eben durch die GPU berechnet wird. Dieses Feature steht nun mal eigentlich nur den NVIDIA Karten zu und hat nichts damit zu tun dass die CPU weniger zu tun hat. Zwar hat NVIDIA irgendwann eine Funktion in den Treiber eingebaut die es erlaubt auch ohne NVIDIA Karte PhysX aktivieren zu können und via CPU berechnen zu lassen, allerdings wie schon erwähnt scheint der Support hier für sehr spärlich gehalten zu sein. Teilweise sollen ja nicht einmal mehrere Kerne angesprochen werden.Quote:
PhysX ist eigentlich nur Marketing seitens Nvidia.
Die Spiele die fullsupport sind, kann man an einer Hand abzählen. (Mirror's Edge)
Um es komplett zu erklären fehlt mir die Lust.
tl;dr: die GPU berechnet mehr Dinge, damit der CPU nicht darunter leidet.
Falls ein Spiel PhysX "unterstützt" und eine AMD Karte hat, ist das kein Problem da der CPU diese Sachen berechnet. In meinen Augen nur Marketing um mehr Euros zukriegen für ein "paar mehr Pixel".