Gaming Computer zusammenstellen

01/21/2013 08:31 al.Jay#1
Hallo ePVPler,

ich würde die, die sich besser mit Hardware auskennen als ich (also vermutlich viele :D) bitten mir bei der Konfiguration eines Gaming PCs zu helfen.
Ich möchte mir diesen nächsten Sommer kaufen, deswegen können kleine Infos wie "in drei Monaten kommt eine neue Serie IntelCPUs raus" sehr hilfreich sein.

Mein Budget liegt bei 2000€, und ich möchte Spiele wie CounterStrike 1.6, LoL und Minecraft nicht nur auf meinem 1600x1200 Bildschirm spielen, sondern auch mit XSplit aufnehmen und streamen können. Ebenso möchte ich aber grafiklastigere Games wie Crysis 2 oder Call of Duty ruckelfrei und mit halbwegs hoher Qualität spielen können.
Besonderen Wert lege ich auf die Netzwerkkarte. Sie sollte meinen Ping nicht erhöhen, ein Modell von BIGFOOT könnte ich mir da gut vorstellen.

Ich danke euch im Vorraus für die Mühe,

mfG Jay
01/21/2013 16:07 Sintiax#2
2000€ ? Da könnte man auf die neuen Grafikkarten von AMD/Nvidia warten.
01/21/2013 16:13 anonymous-f4h279#3
Je nachdem was sie kosten und bei 2000€ würde ich einiges reinpacken.
i7, 250gb ssd, big tower, noctua kühler + 4 noctua gehäuselüfter, ga z77x mainboard, 2000gb hdd, 660w seasonic platinum psu, netzwerk + soundkarte, 16gb ram und dann haste schon nen batzen geld verschossen.
01/21/2013 19:50 al.Jay#4
Hum, ich glaube ich wurde miss(t)verstanden.
Ich muss keine 2000€ ausgeben, das ist nur mein Limit.
Wenn es empfehlenswert ist bis zum Sommer zu warten dann erstelle ich dann nochmal einen Thread... ansonsten freue ich mich über Kreationen (am liebsten mit Links zu den Teilen).

BTW: Ich möchte keine SSDs verbauen, orientiert euch einfach an 1TB HDDs.


Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
netzwerk + soundkarte, 16gb ram.
Grade bei Netzwerkkarte würde ich mir mehr Infos wünschen. 16GB RAM halte ich für übertrieben. Reichen nicht 8GB locker für jedes Game?
01/22/2013 10:46 Shawak#5
Eigentlich schon, aber eigentlich reichen auch 4GB zum Spielen.

Wenn du nur Spielen und Streamen willst, reicht eigentlich auch eine 7870 und ein i5, es stellt sich nur die Frage wie viel Geld du in eine bessere Performance/Grafik investieren willst.
01/22/2013 12:29 slythq#6
Netzwerkkarte macht nicht wirklich Sinn. Der unterschied zwischen einem ordentlichen Onboard Chip und der einer teuren Netzwerkkarte ist minimal. Wenn unbedingt eine Netzwerkkarte verlangt wird, reicht auch eine einfache von Intel.
Was eher Vorteil bringen würde, wäre eine Capture Card fürs Streamen. Je nach dem wie ernst du es natürlich meinst. Die Karte würde dann die komplett benötigte Rechenleistung fürs Streamen und Aufnehmen auf sich nehmen.

Allerdings, da du eh erst in gut 5-8 Monaten bestellen wirst, macht es noch keinen wirklichen Sinn, jetzt schon den PC zusammen zu stellen. In ein paar Monaten kommen schon die neuen AMD GPUs raus, und Preise werden sich sicherlich auch noch ändern, wodurch wahrscheinlich gut die hälfte der Teile schon wieder ausgetauscht werden müssten.