How To "Runtime Error" Fixxen

01/19/2013 19:36 GammonMt2#1
Hallo Com,

hier erkläre ich euch wie ihr die Runtime Error Verhindert!

Wenn ihr Windows XP habt dann macht es so:

Ihr gelangt über:
Systemsteuerung => System => Erweitert => Starten und Wiederherstellen => Bearbeiten
zum Editor für die Boot.ini
Dort fügt ihr dem Eintrag für euer Windows folgendes hinzu: "/3GB /USERVA=2800"
Das ganze müsste dann in etwa so aussehen:
Code:
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /3GB /USERVA=2800


Wenn ihr Windows Vista habt dann macht es so:

Ihr klickt auf Start->alle Programme->Zubehör->auf "Eingabeaufforderung" rechtsklicken->"als Administrator ausführen"
Danach bestätigt die Frage mit "Zulassen".
Jetzt müsste sich ein schwarzes Fenster öffnen, in das ihr folgendes eingebt:


Code:
bcdedit /set IncreaseUserVA 2800

Mit Enter bestätigen und den Rechner neu starten. Das Problem sollte damit behoben sein.


Wenn ihr Windows 7 habt dann macht es so:

Ihr klickt auf Start->alle Programme->Zubehör->auf "Eingabeaufforderung" rechtsklicken->"als Administrator ausführen"
Danach bestätigt die Frage mit "Zulassen".
Jetzt müsste sich ein schwarzes Fenster öffnen, in das ihr folgendes eingebt:

Code:
bcdedit /set IncreaseUserVA 2800


Mit Enter bestätigen und den Rechner neu starten. Das Problem sollte damit behoben sein.

Mfg Cheader

Quote:
Originally Posted by √π. View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Immer schön die Quelle zu schreiben, willst doch nicht wie Guttenberg enden oder?
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Eigentlich ist das ja nicht die Quelle hab es vom Kumpel erfahren wusste nicht das er das How to von der Seite hatte =)
01/19/2013 19:45 Ʀyuzaki#2
Es Funktioniert (Selftestet eben grad) :awesome:
01/19/2013 20:09 MarcosCC#3
thx thx finaly fix runtime error <3
01/19/2013 20:14 Sintiax#4
Funktioniert das auch bei den "????"
Ist ja im Prinzip das gleiche,
aber Vielen dank für dieses ewige Runtime !! :)
01/19/2013 20:24 Prince43™#5
Wie oft wollt ihr noch "Runtime error fix threads" erstellen ? Wer sich bischen mit dem Client beschäftigt und allgemein mit Servertechnik + sich hier mal "ein" oder "andere" nützliche Kommentare und beiträge durchliest checkt wie man es behebt :facepalm:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und es gab noch genau so einen thread 3x......

Netter Tip von mir. packt zb pack datein die gr2 enthalten usw mit Type="2" und haltet eure pack ordner unter 100 MB da ab 100 MB die exe schwierigkeiten hat die große datei zu lesen. Habs letztens mal aus neugier alles getestet als ich mal PC.eix/eok von 110 auf 75 Mb runter setzte durch Type="2" und bischen rumschnüffeln in ASM ;)



Kind Regards

Prince43™
01/19/2013 21:04 GammonMt2#6
@Prince43™

Ja kla gab es vllt schon 3 Threads die das Thema Behandeln aber keiner in meiner Version und Ausführung. Ich mein nicht jeder Spieler von Metin2 und Co. kennt sich gut mit dem Clienten aus und will das vllt auch garnicht weil er einfach nur Spielen will.

Dafür gibt es ja uns die es besser wissen und die Lösung parat haben.

Und wie ich finde ist meine Lösung Schnell, Einfach und Hilfreich.

Mfg Cheader
01/19/2013 21:22 √π.#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Immer schön die Quelle zu schreiben, willst doch nicht wie Guttenberg enden oder?
01/19/2013 22:02 ebert.tonna#8
Alter das FUNZT !!!!!!!! Runtime Error adde im 32 BIT System !!!!

Du bist ja so geil !!
01/19/2013 22:15 load01#9
Gibbet schon :p
01/19/2013 22:19 .Alessa#10
wtf? Genau das habe ich auch mal ausgeführt und mich gewundert, warum der runtime error bei mir nie kommt xD
Ich hab's gar nich gemerkt und hatte die Lösung die ganze Zeit vor'm Gesicht ._. Ich würde mal sagen klassicher Fail :/

Auf jeden Fall ein Danke^^
01/19/2013 22:25 .CHHorny#11
Wir denken zu kompliziert.


Vielen Dank.
01/20/2013 05:15 MarcosCC#12
ohh the best work ;)
01/20/2013 05:30 ~LuckyStrike~#13
Das ganze könnte man auch mit einer Batch die eine Shell ausführt schreiben, denke Ich mal, dann kann der User ( Spieler ) sie im Ordner selbst einmalig ausführen und das wars.
Oder sobald sich der client zum ersten mal startet via python die batch ausführen lassen und danach automatisch deleten ... die frage denke ich mal ist nur wie er automatisch die adminrechte ausführen lässt, falls der User auf Nein drückt vor schiss das er gleich n virus kriegt :P

Aber danke, habe den Fehler nie erhalten weil Ich das auch schon gemacht hab
aber wusste garnicht direkt das es für den Runtime error hilft ... hatte es aufgrund
etwas anderem mal gemacht o.o

Ps: Kann sein das Ich grad kacke fassel, nach 49 Stunden ohne schlaf, kennen ja vielleicht
manche redet man viel Käse :)
01/20/2013 05:54 .Chuck#14
xD, und ich dachte immer der Runtime Error liegt an den Packs weil die zu Groß sind und die Exe sie nicht laden kann... :facepalm:

Super ;)
01/20/2013 08:12 ebert.tonna#15
siehste Chuck und so wie du haben viele gedacht, das war aber auch völlig bescheuert weil die granny2.dll so eine verwirrende Fehlermeldung ausgegeben hat.
Aber egal nun isses endlich gelöst und das sollte uns alle freuen weil wir nun alle in den Genuss der neuen Modelle kommen und wir können nun..

einbauen, einbauen und einbauen

Man kan schon fast sagen wir haben eine neue Technologie Stufe erreicht..xd

Fassen wir es nochmal zusammen was es für Lösungen gabt die den Runtime Error angeblich fixxen oder verhindern sollten:

Die exe ist Schuld, man müsste Bytes auf die exe aufpatchen ( xCPx ). Kosten 300 Euro!
Die Pack Dateien spliten auf maximal 100 MB Grösse (BEN). Kosten 0 Euro!
Die DDS Dateien anders komprimieren, die Gesamtgrösse verkleinern (ebert.tonna). Kosten 0 Euro.

Oh mir fallen da noch so einige Dinge ein, aber ich halt mal lieber meine Klappe.