Festplatten Problem

01/19/2013 12:59 OL!VER#1
Hey Leute,
nachdem mein alter Laptop wegen dem Bluescreen nicht mehr starten konnte, habe ich die interne Festplatte ausgebaut, und an meinen anderen Laptop gesteckt. Die Festplatte ist zweigeteilt (C/D) und ich habe alle wichtigen Dinge auf D. Diese habe ich bereits gesichert, wenn ich aber auf C zugreifen möchte, erkennt er zwar, dass ich die Festplatte angesteckt habe, ich kann sie jedoch nicht öffnen.
Was kann ich machen, damit sie wieder funktioniert?
mfg OL!VER
01/19/2013 13:03 Tiaryn#2
Starte eine Linux-LiveCD und greife so auf die Dateien zu.
Wäre meine Vorgehensweise.
01/19/2013 13:21 Frutex#3
#moved
01/19/2013 13:25 OL!VER#4
Quote:
Originally Posted by Tiaryn View Post
Starte eine Linux-LiveCD und greife so auf die Dateien zu.
Wäre meine Vorgehensweise.
Also die Daten an sich brauche ich nicht, alles wichtige habe ich gesichert.
Mir geht es darum, die Festplatte zum Laufen zu bringen, damit ich damit den anderen Laptop wieder starten kann :)
mfg OL!VER
01/19/2013 22:30 Tiaryn#5
Achso :)

Um das ganze noch mal zu verstehen:

Du hast zwei Laptops. Auf laptop A kam plötzlich ein Bluescreen und du kannst diesen nicht mehr starten.
Dann hast du einfach aus laptop B die Festplatte rausgenommen und die von A eingebaut und Windows startet ohne Probleme und du hast Daten gesichert?

Wenn das der Fall ist, gibt es wohl Probleme mit der Hardware des Laptops. ich glaube nicht dass du drum rum kommst, Windows neu aufzusetzen und zu testen ob es dann läuft. Ich vermute aber dass CPU,Grafikkarte whatever ein Knacks hat.
01/19/2013 22:43 -CopyRight-#6
Versuch es mal mit einem Bios Reset.Schraub deinen Lepi unten auf und nimm die Bios Batterie raus und warte 10-15min und leg sie wieder ein.Bios Batterie sieht ca so aus:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

(Das Metallplättchen zur Seite biegen um die Batterie zu entfernen)

Wenn das nicht hilft versuch es mit einer Live CD (Knopix) wenn die Live CD auch
versagt weist du es liegt an der Hardware wenn es geht (die CD) Windows neu aufsetzen
01/20/2013 11:16 OL!VER#7
Quote:
Originally Posted by Tiaryn View Post
Achso :)

Um das ganze noch mal zu verstehen:

Du hast zwei Laptops. Auf laptop A kam plötzlich ein Bluescreen und du kannst diesen nicht mehr starten.
Dann hast du einfach aus laptop B die Festplatte rausgenommen und die von A eingebaut und Windows startet ohne Probleme und du hast Daten gesichert?

Wenn das der Fall ist, gibt es wohl Probleme mit der Hardware des Laptops. ich glaube nicht dass du drum rum kommst, Windows neu aufzusetzen und zu testen ob es dann läuft. Ich vermute aber dass CPU,Grafikkarte whatever ein Knacks hat.
Fast richtig :)
Ich habe zwei Laptops. Auf Laptop A kam ein Bluescreen, der bei jedem Start wieder kommt. Ich habe an Laptop B die Festplatte von A angesteckt (mit Adapter) und habe alle wichtigen Daten gesichert.

Quote:
Originally Posted by -CopyRight- View Post
Versuch es mal mit einem Bios Reset...
Danke für die Hilfe.
Nach mehrmaligem Starten des alten Laptops habe ich "erlesen" was für eine Fehlermeldung bei dem Bluescreen steht:
...
Disable or uninstall any anti-virus, disk defragment... backup utilities. Check your hard drive configuration and check for any updated drivers. Run CHKSDK /F to check your hard drive corruption, and then restart your computer.

Technical Information: **Stop: 0x00000024 (0x00190444, 0x876F5490, 0xC0000102,...

Mir hilft das jedoch leider wenig weiter...
mfg OL!VER
01/20/2013 14:10 FeuchtTraumBeseitigung#8
Es wäre möglich,platte an anderem rechner mit chksdk zu prüfen.
Ob das den fehler behebt,wäre abzuwarten.Alternativ saubere neuinstalation mit vorheriger behandlung der platte mittels Gparted.