hm... Also an sich schonmal ne super Idee, wie man es umgehen könnte, die Tasten direkt anzusprechen, als Übergangslösung oder Notlösung akzeptabel, thx :)
Jedoch bei insgesamt 56 möglichkeiten wird das etwas haarig (man kann ja die G15-Tasten mit profilen starten, ich muss nur nochmal nachschauen, wie genau das geht ^^ dann kann man, während das tool läuft, die 56 G-Tasten für das script nutzen, hört sich zwar rellativ viel an, jedoch wenn man bedenkt, dass viele Funktionen wie Pause, Start/Resume, Ende etc pp für bis zu 5 clients (oder vielleicht sogar noch mehr? mal schaun, was die Zeit bringt) einsetzt, dann sind es nurnoch 11 Funktionsaufrufe Pro Client + eine Funktion für alle (wenn mans voll ausschöpfen möchte ^^).
da ich gern meine möglichkeiten in nächster Zeit ausschöpfen möchte, würde ich auch gerne alle möglichkeiten ausschöpfen, jedoch sind viele tastenkürzel auch so schon standartmässig belegt, sodass wenn man eine solche versehentlich auswählt, dies Auswirkungen auf andere Programme haben könnte, was ich natürlich nicht möchte.
Gab es nicht in AutoIT nen Tool, mit dem man quasi seine tastendrücke "aufzeichnen" konnte? dann könnte man vielleicht herausfinden, wie AutoIT es sieht, wenn man eine solche G-Taste verwendet bzw. oder ob es überhaupt in AutoIT machbar ist, ohne die G-Tasten irgendwie zu konfigurieren (müsste ja irgendwie gehen, nur hab ich leider keine Idee wie :/ )