frage zu runen

01/18/2013 20:59 EduSh0#1
wieso schlagen alle immer ar pen statt ad runes vor? und sollte ich ar pen essenz oder ad essenz und dafuer 9x ar pen marks machen?
oder nur ar pen oder nur ad? mit begründung bitte
01/18/2013 21:10 Syn-#2
In einem Test wo Arpen und Flat AD verglichen wurden, schnitt Flat AD besser ab.
Allgemein kann man Arpen auf Champs kaufen die nicht den besten Grundschaden haben.
Auf Pantheon also eher Flat AD.

Allgemein ist es auch Geschmackssache...
Auf der Botlane ist auf jeden fall AD besser weils beim Lasthitten hilft, und du mit der Arpen nicht so viel anfangen kannst weil eh jeder ADC Armor in den Siegeln hat.
01/18/2013 22:32 Nonilol#3
Soweit ich weiß sind AD quints besser, aber ARPen marks.
Gab irgendwo mal ein diagramm dazu in den weiten des internets.7

AD quints + AD marks = Lvl1+2 stark, danach abfallend
AD quints + arpen marks = den großteil des games über stark
arpen quints + arpen marks = halt auf lategame ausgerichtet, starke einbuße im early
01/20/2013 01:43 K0nMaDx5#4
Also wenn du auf der Top lane spielst und du überlegen bist und der gegner rüstung kauft,
Durchbrichst du seine rüstung und machst viel mehr Schaden Armor pen = Rüstungdurchdringung
Auf welchen Champs: zB
-Garen
-Darius
-Rengar(wie es passt)

Ich hoffe ich konnte noch helfen :)
01/20/2013 03:14 NaViix#5
Was auch noch ein Faktor ist ob man a.pen. oder ad nimmt ist, hat der Jeweilige Champion gute ad Skalierungen -> ad, schlechte -> a.pen.
01/20/2013 14:23 Syn-#6
Quote:
Originally Posted by NaViix View Post
Was auch noch ein Faktor ist ob man a.pen. oder ad nimmt ist, hat der Jeweilige Champion gute ad Skalierungen -> ad, schlechte -> a.pen.
Wieso wiederholst du mich :P

@Topic: Arpen lohnt sich wirklich nicht auf viele Champs, bleibt Schlussendlich aber Geschmackssache.
01/20/2013 16:10 EduSh0#7
Also ich hab mir ein Video diesbezüglich angeschaut und festgestellt das 9x marks arpen und Quints Ad garnicht so schlecht ist. Ich finde ich kann sehr gut last hitten brauche nicht soviel AD und der dmg soll nicht schlecht sein.