[Zerg]early game: Was machen gegen protoss und terra noobtactics

01/18/2013 18:26 Blackbirds#1
SUp
zocke sc2 seit einer woche und ich frage mich was ich als zerg gegen diese noob taktiken von terra und protoss machen kann.

die meisten langen spiele gewinne ich, aber in 90% aller spiele habe ich einen protoss oder terra als gegner der einfach nur am cheesen ist.
protoss: baut lauter pylone und canons um meine base. ich versuch das am anfang zu crushes mit allen meinen workern, aber er baut schneller als ich zerstören kann. dann bin ich nach 3 min isoliert in meiner base und 20 canons stehen um mich herum.
terra: macht direkt am anfang base zu sodass ich nicht scouten kann (drohne kommt nicht rein, der ovi ist so langsam, dass der terra schon 30 marines hat wenn er ankommt und direkt abgeschossen wird, bevor man was sehen kann) und dann macht er sowas wie invisible banshees oder irgendein anderen rush auf den ich nicht vorbereitet bin und rusht über meine base.

was fürn zerg early soll man da machen? ist zerg early underpowered? linge und rouches können überhaupt nix ausrichten. egal was fürn opening ich mache, terra und protoss sind immer besser als ich
01/18/2013 19:30 Exekutor Tassadar#2
Es gibt keine Noobtactics ;) Das gehört einfach zum Spiel.

Gegen den Pylon-Block:
Auf 1 Base bleiben und Nydusworm bauen oder einfach mit roaches die pylons und cannons killen, attacken und gleichzeitig 2 mal exen
01/18/2013 19:39 Blackbirds#3
k... ja ich hab auch eig mehr probleme mit terranern als mit protoss spielern

zerg hat so ein schwaches opening
ich kann überhaupt nix machen die ersten 20-30 minuten

linge = 0 damage, 0 tanky, die sind mega useless... kann man auch gleich seine drohnen zum feind schicken
und roaches sucken auch... muss immer warten bis ich diese fliegende vögel oder so bauen kann oder infestors

das einzige was man im early gebrauchen kann sind die queens, aber mit denen kann man ja auch nicht attacken
01/19/2013 00:20 Faroin#4
GG Pylons würde ich erstmal Creepen. Und gegen Terra würde ich erstmal ganz schnell scouten gehen. Eig. kann man schon da sein bevor er zu hat. Gegen Terra sind Banelings sehr nett.
01/19/2013 20:32 ftD_Skeptix#5
Zerg hat kein schwaches Opening . Beispiel : Zerg rush .
versuch einfach früh einen Drone scout und dann ggf. den Pool früher als sonst zu bringen .
Ansonsten einfach schnell exen und die map im auge behalten
01/19/2013 22:44 Exekutor Tassadar#6
Quote:
Originally Posted by ftD_Skeptix View Post
Zerg hat kein schwaches Opening . Beispiel : Zerg rush .
Was soll das denn bedeuten?"Zerg Rush" ist keine Taktik.
01/20/2013 19:59 Blackbirds#7
bin grade silver league aber merke dass die da viel zu gut sind

wie komme ich so schnell wie möglich von silver -> bronze? kann man blizzard ne mail schreiben oder so?
01/20/2013 20:34 stylR#8
leave einfach nen paar games, email bringt dir nichts.
01/21/2013 15:44 Blackbirds#9
hab schon 25 oder öfter hintereinander geleavt und 0 points in ladder, hilft aber nix
01/21/2013 16:17 stylR#10
Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
hab schon 25 oder öfter hintereinander geleavt und 0 points in ladder, hilft aber nix
Oh, habe grad gelesen das angeblich das herabsteigen durch lose gefixt wurde, wegen den lossbottern.... Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie du demoted werden sollst... Spätestens aber am Ende der Session. Nach 25 Leeaves sollte dein mmr aber so niedrig sein, dass du Bronze Gegner bekommst und dort üben kannst, ohne deine Liga verlassen zu müssen
01/21/2013 22:17 Exekutor Tassadar#11
Wenn man sehr oft einfach leaved kann Blizzard dich aber bannen also würd ich einfach immer Workerrushen um save zu sein.
01/22/2013 09:59 Blackbirds#12
wenn ich workerrushe werde ich am häufigsten gepwned, weil alle lingrush, marine rush oder double wardgate und dann bersercrush mache...
01/22/2013 15:58 Exekutor Tassadar#13
dachte du wolltest verlieren um in bronze zu kommen?!
01/22/2013 17:40 Blackbirds#14
achso ist ne losetaktic... ja hab ich missverstanden

egal

findet ihr auch dass protoss ziemlich wneig mapcontrol hat?