Photoshop CS3 Farbproblem

04/22/2009 18:08 Adroxxx#1
Ich habe ein Problem. In Photoshop werden die Farben anders angezeigt. Nachdem ich sie gespeichert habe, verlieren sie an sättigung und der farbton ist teilweise anders.

Die Fotos sind in AdobeRGB, ich habe im Farbraum auch AdobeRGB eingestellt, aber auch wenn sRGB wäre, dürfte das eigentlich nicht so einen großen unterschied haben. Vorher hatte ich nie damit Probleme o.O

Hier 2 Beispielfotos:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/22/2009 18:17 CookiePooh#2
So ein Problem hatte ich vor 2 1/2 Jahren auch mal, aber nur mit JPG.

Habe es später nur mit Neuinstallieren wieder hingekriegt.
04/22/2009 18:22 Adroxxx#3
Jo ich speicher die von CR2 -> JPG. Hmpf... muss ich mir wohl auch neuinstallieren T_T

btw. hast recht, wenn ich es als png speicher ist es normal oO

edit:

ok, war doch ein farbprofil problem... jpg unterstützt wohl kein adobergb. Und web sowieso nicht.

Habs gemerkt, als ich dem raw bild, das in adobergp war, ein sRgb profl zuweisen wollte, da wurden die farben auch so komisch. Aber nach der Konvertierung in das Profil sollte es jetzt gehen.
04/29/2009 20:17 Joshii139#4
JPEG hat allgemein scheiß Quallität :)
04/30/2009 06:39 Adroxxx#5
Ahja. Hat zwar überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, aber hey , who cares?

Die Qualität von JPG auf höchster Qualitätsstufe ist annehmbar.

Und mein Problem, hatte wie gesagt nichts mit JPG allgemein zu tun, sondern mit Farbprofilen <.< was aber schon längst geklärt wurde.
04/30/2009 07:37 CookiePooh#6
Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
Ahja. Hat zwar überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, aber hey , who cares?

Und mein Problem, hatte wie gesagt nichts mit JPG allgemein zu tun, sondern mit Farbprofilen <.< was aber schon längst geklärt wurde.
Ich liebe dich.
04/30/2009 15:01 .KoVu#7
Quote:
So ist es :)

Hatte auch das Problem mit der Sättigung, bis ich die Qualität auf 12 und Hoch gestellt hatte, danach waren sie minimal schlechter wie PNG.