GetPixel mit Assembler

01/17/2013 19:39 HHamburg#1
Hallo Leute, ich will versuchen einfache Api´s via Assembler anzusprechen. mit ner msgbox sowie beep war ich schon erfolgreich, nun möchte ich gerne die Bildschirmfarbe mit der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] function herraus bekommen.

Alllerdings benötige ich dazu ...

Code:
COLORREF GetPixel(
  _In_  HDC hdc,
  _In_  int nXPos,
  _In_  int nYPos
);
ein handle vorher um diese Funktion ausführen zu können.
So und jetzt weiss ich nicht weiter:rtfm:
01/17/2013 20:26 tolio#2
ich denke das ist es was du suchst.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/17/2013 20:41 HHamburg#3
Leider kann ich nicht daraus erkenen wie ich nun ein handle dazu bekomme, damit ich es letztendlich in assembler versuchen kann umzusetzen , yeah :)
01/17/2013 20:57 tolio#4
Quote:
HDC hdc_ = GetDC(NULL);
naja danach würd ich googlen, das wird sich ja auch in assembler machen lassen

edit: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/17/2013 21:09 jacky919#5
Falls dir GetPixel zu langsam ist und du durch Assembler-Code versucht, die Ausführung zu beschleunigen, wird das wohl keine wirklichen Geschwindigkeitsvorteile bringen. Du solltest stattdessen lieber ein Auge auf die Funktion [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] werfen. Hiermit kannst du ein ganzes Feld an Pixeln kopieren und dann einzelne Pixel überprüfen.
01/17/2013 21:24 HHamburg#6
@tolio
ja danke erstmal aber dieses Msdn ist schrecklich, eigentlich sollte bei der GetPixel Funktion eine Reference zur Handle Funktion zu geben meiner Meinung nach.

@jacky919
okidoki das kommt später dran , gut zu wissen

thx all