Ständiges Instabiles WLan.. [HILFE]

01/17/2013 16:29 .Aymo™#1
Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meinem Internet.

Normalerweise war es so das meine Übertragungsrate bei 55Mbit/s war.

Jedoch ist es Täglich für 20-30 Min Auf eine Übertragungsrate von 1 bis 5,5MBit/s gesunken.

Internet Seiten luden Jahre lang und mein Ping war auf 800+..

Ich habe versucht, den Router auszuschalten oder mal an eine neue Verbindung aufzubauen, jedoch hat das nicht geholfen..

Seit 1 Woche habe ich einen Repeater in meiner Wohnung.

Da mein Router knapp 15 Meter von meinem PC entfernt ist, hatte ich gedacht das das vielleicht helfen würde.

Jetzt ist meine Übertragungsrate auf 250MBit/s, jedoch auch wieder täglich auf 11MBit/s für 20 min +/-.

Ich habe ein NetGear Router von NetCologne (26k glaube ich)

Und einen WLan Stick an meinem PC, (kein Intigriertes Wlan)

Gibt es vielleicht Möglichkeiten das Problem zu lösen?

LG

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/17/2013 18:16 Wandelnder™#2
Setze dich, sofern du wieder Probleme mit dem Ping hast, am besten nahe an deinen Router und teste, ob sich das Problem dadurch legt. Wenn nicht, probiere, ob eine LAN-Verbindung das Problem löst.
Danach können wir weiter raten, was die Ursache ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
01/17/2013 19:04 .Aymo™#3
Quote:
Originally Posted by Wandelnder™ View Post
Setze dich, sofern du wieder Probleme mit dem Ping hast, am besten nahe an deinen Router und teste, ob sich das Problem dadurch legt. Wenn nicht, probiere, ob eine LAN-Verbindung das Problem löst.
Danach können wir weiter raten, was die Ursache ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
Wir schon gesagt, habe leider Einen PC mit einem Wlan Stick + Kabel, vielleicht 1 Meter lang.

Ich bin ca. 15m vom Router entfernt.

Und das Lan Kabel müsste ich mal probieren, aber danke für die Antwort

:D
01/17/2013 20:05 Wandelnder™#4
Bitte, keine Ursache.
Eine genauere Vermutung lässt sich aber nicht wirklich anstellen, bevor du die von mir empfohlenen Sachen ausprobiert hast. Zum aktuellen Zeitpunkt kann alles der Grund sein; höchstwahrscheinlich liegt es an der Wlan-Verbindung, evtl. ist die Leitung, die deine Ortschaft versorgt, zu bestimmten Zeiten stark überlastet, etc.

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
01/17/2013 20:11 .Aymo™#5
Habe ich mir auch schon gedacht, ich rufe einfach mal NetCologne an.

Ansonsten werde ich mich mal informieren lassen, den Anbieter zu wechseln.

Vielen Dank für die Hilfe :)
01/17/2013 20:16 Wandelnder™#6
*Ähem*Ich hatte gesagt, dass es höchstwahrscheinlich an der Wlanverbindung oder deinen PC liegt, das mit dem Anbieter war nur eine weitere hypothetische Möglichkeit. Aber du musst natürlich selber wissen, wie du reagierst ;).

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
01/17/2013 20:36 .Aymo™#7
Ja wie gesagt, ich rufe mal bei NetCologne an, mal sehen ob die da etwas regeln können :D