Da kommt bei Guild Wars 2 Fans Freude auf! Ab dem 28. Januar 2013 wird es den Spielern des erfolgreichen MMORPG’s möglich sein, serverübergreifend mit Freunden durch die Welten ihrer Charaktere zu ziehen. Das Update, das Ende dieses Monats veröffentlicht wird, bringt nämlich die „Spiel als Gast“ – Funktion mit sich. Allerdings wird es, laut Arenanet, diesbezüglich einige Einschränkungen geben. Gästen ist es beispielsweise nicht möglich an den WvWvW – Events teilzunehmen. Hier ein Blick auf die Übersicht des Publishers:
http://images2.wikia.nocookie.net/__...ragon_logo.jpg
Da wir euren Charakter beim Spielen als Gast (im Gegensatz zum Weltentransfer) nicht in ein anderes Rechenzentrum übertragen, könnt ihr nur in den Welten als Gast spielen, die in derselben Region wie eure Heimatwelt liegen. Spieler aus nordamerikanischen Heimatwelten können also nicht in europäischen Welten als Gast spielen, und umgekehrt.
Ihr könnt in eurer Gast-Welt nicht am WvW teilnehmen. Wenn ihr euch in eurer Gast-Welt dazu entschließt, am WvW teilzunehmen, werdet ihr in eure Heimatwelt zurückgebracht. Wenn ihr in eurer Gast-Welt am WvW teilnehmen wollt, müsst ihr einen vollständigen Weltentransfer zu dieser Welt durchführen.
Ihr könnt immer nur jeweils in zwei verschiedenen Welten als Gast spielen. Jedes Mal, wenn ihr in einer Welt als Gast spielt, wird diese Welt für die nächsten 24 Stunden zu einer eurer möglichen Gastwelten. Nach 24 Stunden könnt ihr dann eine andere Welt als Gast-Welt wählen. In eure aktuellen Gast-Welten könnt ihr euch beliebig oft einloggen – es gibt diesbezüglich keine Einschränkungen.
Wenn ihr in vollen Welten oder stark besuchten Welten als Gast spielt, riskiert ihr, dass ihr auf eine Überlaufkarte verlegt werdet.
Des Weiteren wird mit dem neuen Update der kostenlose Weltentransfer aus dem System gestrichen. Er ist ab dem 28. nur noch gegen eine Edelsteingebühr aus dem Shop durchführbar. Der Preis des Transfers variiert je nach der Bevölkerungsdichte eines Servers. Dieser ist nach dem Update jedoch eigentlich nicht mehr von Nöten, da es letzten Endes ja dann auch ohne Server transfer möglich ist mit Freunden von anderen Server zu spielen.
http://images2.wikia.nocookie.net/__...ragon_logo.jpg
Da wir euren Charakter beim Spielen als Gast (im Gegensatz zum Weltentransfer) nicht in ein anderes Rechenzentrum übertragen, könnt ihr nur in den Welten als Gast spielen, die in derselben Region wie eure Heimatwelt liegen. Spieler aus nordamerikanischen Heimatwelten können also nicht in europäischen Welten als Gast spielen, und umgekehrt.
Ihr könnt in eurer Gast-Welt nicht am WvW teilnehmen. Wenn ihr euch in eurer Gast-Welt dazu entschließt, am WvW teilzunehmen, werdet ihr in eure Heimatwelt zurückgebracht. Wenn ihr in eurer Gast-Welt am WvW teilnehmen wollt, müsst ihr einen vollständigen Weltentransfer zu dieser Welt durchführen.
Ihr könnt immer nur jeweils in zwei verschiedenen Welten als Gast spielen. Jedes Mal, wenn ihr in einer Welt als Gast spielt, wird diese Welt für die nächsten 24 Stunden zu einer eurer möglichen Gastwelten. Nach 24 Stunden könnt ihr dann eine andere Welt als Gast-Welt wählen. In eure aktuellen Gast-Welten könnt ihr euch beliebig oft einloggen – es gibt diesbezüglich keine Einschränkungen.
Wenn ihr in vollen Welten oder stark besuchten Welten als Gast spielt, riskiert ihr, dass ihr auf eine Überlaufkarte verlegt werdet.
Des Weiteren wird mit dem neuen Update der kostenlose Weltentransfer aus dem System gestrichen. Er ist ab dem 28. nur noch gegen eine Edelsteingebühr aus dem Shop durchführbar. Der Preis des Transfers variiert je nach der Bevölkerungsdichte eines Servers. Dieser ist nach dem Update jedoch eigentlich nicht mehr von Nöten, da es letzten Endes ja dann auch ohne Server transfer möglich ist mit Freunden von anderen Server zu spielen.