-TERA wird Free2Play-

01/16/2013 23:23 mustafa361#1
Hi Leute,
sicherlich haben es schon viele gehört, TERA ein (noch mit Monatlichen kosten) Spiel das bald Free2Play wird.
Viele finden es toll, aber es gibt auch viele die es einfach nur schlecht finden.
Meine Frage ist nun was ihr eigentlich davon haltet?

Werdet ihr es anspielen wenn es Free2Play wird?
Werdet ihr es NICHT anspielen wenn es Free2Play wird (Item Shop)?
Werden die Spieler die bereits TERA haben, weiter spielen?
Werden die Spieler die bereits TERA haben, aufhören (Item Shop)?

Im Bereich Action MMORPG habe ich bereits Erfahrungen gemacht (RaiderZ) und finde es deswegen gut das TERA Free2Play wird, also werde ich es erstmal antesten und mir ein Bild davon machen.
Wenn der Item Shop dazu kommt muss man überlegen ob man weiter macht oder nicht, denn wie wir alle wissen kann man da echte Nachteile bekommen.

-Regeln-
01/16/2013 23:24 Rageboii Core#2
Tolle Info!

Werds dann wohl endlich mal antesten :)
01/17/2013 11:39 Cøurage#3
Toll, es wird Pay 2 Win.

ciao TERA
01/17/2013 11:42 NePleSs#4
Quote:
Originally Posted by Cøurage View Post
Toll, es wird Pay 2 Win.

ciao TERA
5 leute gehen 1000 neue kommen ;)
01/17/2013 14:28 phreeak#5
lade es mir gerade runter. Ist ja unlimted trial bis F2P. Ka was das genau bedeutet, aber wollte es mal antesten. Die gameplay Vids auf yt sehen schon geil aus :)
01/17/2013 14:45 Acid#6
Ich werde es nochmal anspielen, hat mir eigentlich recht gut gefallen während der CB.
01/17/2013 15:31 NePleSs#7
Gilt die Unlimited Trail nur für neu Accs oder auch für bestehende ohne Abo?
01/17/2013 16:45 phreeak#8
kp, weiss nur, man muss bei code einlösen "PLAY-TERA" eingeben und man hat nen unlimited trail zugang und man kann das Spiel runterladen.
01/17/2013 17:35 NePleSs#9
Bei mir kommt da leider dann nur noch -Missing- :(
01/18/2013 21:19 phreeak#10
spiel macht sehr viel spass, aber irgendwie hat das Spiel fps probleme.. ich lauf mit 60fps rum und aufeinmal, bam, ohne das irgendwas in der Gegen passiert, dropt die FPS auf 0 und man hängt 2-3.

Hab ich komischerweise bei allen Spielen mit der Unreal Engine (Ausser DCUO). Raiderz EU auch, wobei komischerweise die US Version ohne Probleme läuft....

schein aber nicht der einzige zu sein mit dem Problem. und Gameforge ist wohl zu blöd um die U3 Engine ordentlich zum laufen zu kriegen .. anscheinend haben die US Publisher keine Probleme :P
01/19/2013 07:26 Dragøn#11
Spiele es auch (LvL 15, 2 Hand Krieger) und es macht seeeehr viel spaß!
Man kann sagen das es fast wie RaiderZ ist aber halt nur besser (RaiderZ ist die Kopie von TERA).
Das Game feeling einfach nur nice, Grafik nice, das spiel macht richtig spaß und mann kann es sicherlich lange spielen und die MAPS sind einfach nur riesig.
Komme mir fast wie in Final Fantasy vor^^

Zu den Fragen mit dem Abo etc kann ich folgendes sagen.
Mann kann es jetzt schon "kostenlos" zocken aber hat einige Nachteile (nicht alle Chats benutzbar, kein Handel mit anderen Gamern, no PvP etc...)
Ab Februar (weiß nicht wann genau, aber dann wird es vollkommen F2P)
01/19/2013 13:05 LiangShu#12
Ich werde mir das Spiel wohl ma antesten, man hört ja nicht viel schlechtes.
01/19/2013 14:18 phreeak#13
Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Man kann sagen das es fast wie RaiderZ ist aber halt nur besser (RaiderZ ist die Kopie von TERA).
Ist mir auch aufgefallen, dass Raiderz so einiges dreist kopiert hat.. wie z.B das Hauptmenü wenn man auf ESC klickt (Das Menü, bei dem man Inventory, Charackter, Settings usw sieht).

Das Kampfsystem ist aber um einies besser. Bei Raiderz nervt dieses blocken auf der Maustaste. Hat man bei Tera nicht. Ausserdem kann man sich auch noch selber auswählen, welche Skills auf den Maustasten belegt werden sollen.

Warrior hat zwar auf der rechten Taste auch blocken, aber nicht diese schwule Bewegung, sondern er springt z.B über den gegner und es wird nen anderer skill ausgelöst, denn man dann mit Space auslösen kann, als Kettenfähigkeit.

Von der Grafik und Animation muss man nicht reden. Obwohl beide die selbe Engine benutzen, holt man bei Tera um einiges mehr raus und es sieht deutlich geiler aus.
01/19/2013 14:38 Melodead#14
Also ich habe Tera eine ganze Zeit lang gezockt bis zum Engame T14 war es da glaub ich oder 13 weiss ich nicht mehr genau aber leider hat zuviel endgame gefällt keine richtiges pvp ausser lows killen was assi war

Tera ist für mich ein klasse game da ich ja auch auf Animes stehe kommen die Elins wie gerufen natürlich per Uncut Patch :)

Ich werde wenn es f2p ist auf jedenfalls weiter Zocken aber mit neuem Account da ich meinen alten verkauft habe ^^

soll ja dann auch neuer Content kommen qa2 hat ja nicht so viel neues gebracht ich habe aber auch schon früher auf dem Jap Servern gezockt muss ich dazu sagen
01/19/2013 15:57 okbroqq#15
es ist ein cooles spiel und f2p soll es werden , aber nicht pay2win also why not