PC extrem langsam..

01/16/2013 20:31 02473#1
Heyho.
Ich hoffe hier hilfe von euch zu erhalten, das ist nicht mehr auszuhalten.
Ich habe einen extrem langsamen PC, wobei dies eigentlich sein sollte, die Hardware sollte gut genug sein.
Ich habe :
Prozessor :
Arbeitsspeicher:
Mainboard :
Grafikkarte :
Halt wenn selbst nur ein paar Programme offen sind wie Firefox, ICQ, Skype, Nettalk und son paar weitere kleinigkeiten, hängt es schon.
Ganz zu schweigen von Minecraft, welches auch schon bei kleinigkeiten hängt.
Ich habe vor 2-3 Tagen erst Windows neu installiert in der hoffnung, das es dann problemlos läuft.
Ich weiss das der CPU ziemlich kacke ist. Werde mir auch bald einen besseren holen.
Kann es sein das meine Festplatte defekt ist?
Oder woran kann es sonst liegen.
Bin für jede Antwort die Hilfreich ist sehr dankbar :)
01/16/2013 23:28 Lasch24#2
Also wenn du den Prozessor austauschen willst, musst du auch das Mainboard austauschen, da sich der Sockel 775 nichtmehr lohnt.

Ansonsten solltest du mit Speedfan, CoreTemp oder ähnlichem mal die Temperatur der CPU und anderer Komponenten überwachen/auslesen.
01/16/2013 23:31 Barca x3#3
Quote:
Originally Posted by 02473 View Post
Heyho.
Ich hoffe hier hilfe von euch zu erhalten, das ist nicht mehr auszuhalten.
Ich habe einen extrem langsamen PC, wobei dies eigentlich sein sollte, die Hardware sollte gut genug sein.
Ich habe :
Prozessor :
Arbeitsspeicher:
Mainboard :
Grafikkarte :
Halt wenn selbst nur ein paar Programme offen sind wie Firefox, ICQ, Skype, Nettalk und son paar weitere kleinigkeiten, hängt es schon.
Ganz zu schweigen von Minecraft, welches auch schon bei kleinigkeiten hängt.
Ich habe vor 2-3 Tagen erst Windows neu installiert in der hoffnung, das es dann problemlos läuft.
Ich weiss das der CPU ziemlich kacke ist. Werde mir auch bald einen besseren holen.
Kann es sein das meine Festplatte defekt ist?
Oder woran kann es sonst liegen.
Bin für jede Antwort die Hilfreich ist sehr dankbar :)
Da du dein Windows neu installiert hast, wird es mit deiner Hardware zusammenhängen, irgendwas passt da nicht zusammen.
Das mit Minecraft ist mehr oder weniger klar, bei einem solch schwachen CPU und der erfordeten Javaleistung von Minecraft harmoniert das ganze einfach nicht - dieses Problem kenne ich von mehreren Freunden, die auch einen schwachen PC haben und somit kein Minecraft spielen können, da es wirklich arg viel in Anspruch nimmt, obwohl es so etwas "kleines, zierliches" ist :D