Laptop Problem (wahrscheinlich Ladebüchse) ASUS!

01/15/2013 17:58 InYourFace™#1
Ja hallo.
Also mein Laptop steht seit paar Monaten unter Wackelkontakt , es fing alles an wo mein originales Akku einen Kabelbruch hatte und ich ihn wegwarf , joa dann hatte ich paar Monate lang (2-3 Monate) nen Ersatz Akku von HAMA benutz und es ging da so schön los mit den Wackelkontakten , war am Anfang nur so , dass man den Adapter vom Akku nur einmal anstupsen musste und dann ging es direkt wieder joa , dann fing an immer schlimmer zu werden und bin zu Saturn gegangen und habe einen neuen Adapter geholt , ging max. 2Wochen perfekt ohne Wackelkontakte doch dann wurde es echt schlimmer und ich fing an ohne den ErsatzAkku Adapter von HAMA aufzuladen. Soo und da es so kleine Blitzchen in meiner Akkubüchse gab habe ich mir vor paar Wochen schon wieder ein ErsatzAkku geholt doch diesmal von ISY und wie kommts natürlich nach 2Wochen wieder weg , diesmal kein Wackelkontakt sondern hat garkein Kontakt mehr sprich , lädt nicht mehr auf. Soo und jetzt meine Frage wie teuer wäre die Reperatur bei der Firma von Asus / über Saturn und würde es sich lohnen in die Reperatur zu schicken? Mein Laptop hat keine Garantie mehr da es schon fast 3 Jahre alt ist und ich selber habe nichts gemacht mit der Büchse. Und könnte man es auch zu nem normalen PC Techniker schicken? Danke , dass ihr bishierhin alles gelesen habt und tut mir leid wegen der Rechtschreibung , mein Laptop sollte in 2min. ausgehen :s
01/15/2013 18:03 Wandelnder™#2
Tja, das kann dir wohl keiner sagen, wie teuer das wird. Am einfachsten ist es, beim Reparteur direkt anzufragen.

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
01/16/2013 12:57 Jonny_lev#3
Absätze erleichtern das lesen.
Wenn nach dem ersten Akku das Problem nicht behoben war, warum hast du nicht direkt an Reparatur gedacht? Preislich wird sich das bestimmt im Rahmen von 100€-200€ bewegen.

Eine defekte Buchse ist nicht so einfach zu ersetzen.
Das beim Einstecken des Ladegeräts Lichtblitze entstehen können ist übrigends normal, da im Netzteil ein Kondensator ist der beim Einstecken schnell aufgeladen werden möchte & deshalb mehr Strom benötigt.
01/16/2013 13:00 xAssassine24#4
wenn es zu teuer wird mit der reparatur dann kauf dir gleich ein neuen Laptop :)
01/16/2013 13:06 AiMKEEEY.#5
Verkauf denn Laptop und kauf dir einen neuen ?