Suche Hilfe bei BlueJ(Java)

01/15/2013 17:41 chappo11#1
Hallo, ich weiß nicht ob ihr BlueJ kennt , aber das haben wir auf jedenfall in der Schule in Informatik und ich muss als Hausaufgabe eine Methode schreiben.

Das soll so eine Liste sein(also sowas ähnliches wie ein Array) und man weiß nicht wie lang die Liste ist, also das muss immer gehen und die soll den Durchschnitt aller Werte nehmen.

ALso das soll ich in etwa machen und abgeben.

Kann mir da jemand helfen?

Würde dafür dann ein bischen Paypal oder sowas überweisen, wir werden uns schon einigen ;) denn das ist eig. kein großer aufwand und kann auch nicht allzu schwer sein, nur ich blicks nicht :(
01/15/2013 17:47 boxxiebabee#2
Lass doch das programmieren bitte sein. Wenn man nichtmal die eigeninitiative aufbringt zu googlen wird das ganze sowieso nix.

So schwer nach Java List zu googlen, und dann alle Werte zusammen zu zählen, und durch Count / Length zu dividieren.

Auserdem gehört das in den General Coding Bereich.
01/15/2013 18:02 Freak2011#3
Als Tipp: Addiere die eingegebenen Werte immer (also im Prinzip während sie eingegeben werden) und erstelle eine zähl Variable, damit du am Ende weißt wie viele Werte eingegeben wurden. Das ganze noch in ne Do-While-Schleife und fertig ist (so hab ich das damals gemacht und ne 1 bekommen ;) )
01/15/2013 18:19 nkkk#4
da wir hier in der .net secion sind werde ich mal die lösung in C# posten:
Code:
double  Durchschnitt(IEnumerable<double> a) { return  a.Sum() / a.Count();}
01/15/2013 18:33 chappo11#5
Quote:
Originally Posted by nkkk View Post
da wir hier in der .net secion sind werde ich mal die lösung in C# posten:
Code:
double  Durchschnitt(IEnumerable<double> a) { return  a.Sum() / a.Count();}
und wie sähe das dann in java aus ? b rauche ich denn nicht eine while schleife oder so
01/15/2013 19:32 ĤΛƇҠ#6
nö, java ist fast gleich c#. c# ist ja ne ableitung von java :P
01/15/2013 19:40 chappo11#7
ja, aber wie genau sieht das denn dann aus :/
01/15/2013 21:34 Der Anbieter#8
Lern Java oder lass es ganz sein.
Leecher sind lame.

Er hat dir eh schon den code gepostet, du müsstest es nur noch ableiten!
01/16/2013 16:26 MrSm!th#9
Epvp ist kein Hausaufgaben-Forum.

#closed