Minecraft einbinden

01/15/2013 17:03 ¢ýL#1
Es ist doch bestimmt möglich minecraft auf eine webseite einzubinden auch wenn jre drauf sein muss usw auf dem webserver wie würde das wie bei MC Alpha auf minecraft net gehen?
01/15/2013 17:14 ComputerBaer#2
Gut, dann wollen wir mal einige Sachen klären.

1. Das auf minecraft.net ist nicht Minecraft Alpha, sondern Minecraft Classic (Ein "ganz eigenes" Spiel)
bzw. es gibt einmal Classic (Kostenlos) und die aktuelleste Minecraft Version (Premium erforderlich)

2. Mit etwas Aufwand kannst du es einbinden, der Funktionsumfang ist allerdings sehr stark beschränkt, im Gegensatz zu minecraft.net
Hier ein paar Sachen:
  • Du kannst keine Server joinen.
  • Man kann nichts speichern.
  • Ich meine er konnte nichtmal eine neue Welt erstellen.

3. Ob Java auf deinem Webserver ist, spielt dabei keine Rolle. Der Client muss Java haben.
01/15/2013 17:32 ¢ýL#3
Oder so :) ich meinte classic diese ganz abgespeckte test version
Ich hatte es für ein aplha release gehaltend as erste ich will nur wissen wie es theoretisch möglich ist.
01/15/2013 17:39 ComputerBaer#4
Du siehst dir minecraft.net genau an und bindest alles Sachen in deine Seite ein, die erforderlich sind.
01/15/2013 17:40 ¢ýL#5
finde ich zwar nur mässig hilfreich aber O.K. ich bin jetzt nicht auf dem neusten stand hamachi funktioniert nicht mehr bei mir für minecraft server normal/unnormal ?
01/15/2013 17:50 ComputerBaer#6
Sieht ungefähr so aus. Wenn was fehlt such es selbst.

Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Hamachi funktioniert nicht mehr und irgendwas mit minecraft server.

Wenn es dir darum geht, dass andere auf deinen lokalen Server kommen und du Hamachi nicht nutzen kannst ... dann bleibt dir nur ein Loch in die Firewall deines Routers "zu bohren". (Port Forwarding)
01/15/2013 18:04 ¢ýL#7
Danke Also:
Ich hatte immer ein Port Forwarding , nun geht das aus privaten gründen nicht mehr...
Hamachi funtioniert eigentlich.Ein netzwerk lässt sich erstellen und andere können mich pingen, jedoch kann niemand auf meinen minecraft server connecten.Mit meine Hamachi IP.
Mit meinem anderen pc der neben mir steht komme ich über das interne netz drauf aber nicht über hamachi
01/15/2013 18:07 Freak2011#8
Quote:
Originally Posted by ¢ýL View Post
Danke Also:
Ich hatte immer ein Port Forwarding , nun geht das aus privaten gründen nicht mehr...
Hamachi funtioniert eigentlich.Ein netzwerk lässt sich erstellen und andere können mich pingen, jedoch kann niemand auf meinen minecraft server connecten.Mit meine Hamachi IP.
Mit meinem anderen pc der neben mir steht komme ich über das interne netz drauf aber nicht über hamachi
Mal ne doofe frage, hast du die Hamachi IP auch in den Server Einstellungen geschrieben? Wenn nicht, machen -> hilft!
01/15/2013 18:15 ¢ýL#9
irgendwer sagte mal niemals die ip in die server.properties eintragen aber mal getestet nein geht nicht
01/15/2013 18:57 ComputerBaer#10
Wie sihts denn mit deiner Firewall aus? Darf Java durch die Firewall kommunizieren?

Quote:
Originally Posted by ¢ýL View Post
irgendwer sagte mal niemals die ip in die server.properties eintragen aber mal getestet nein geht nicht
Man kann es eintragen, bei eienm Tippfehler kommt dann aber keiner mehr drauf. Wenn man nichts eingibt ist man insofern auf der sicheren seite.
01/15/2013 19:33 ¢ýL#11
Warum könnte ich mit meinem anderen PC verbinden aus dem internen netztwerk wenn die firewall das blocken würde
01/15/2013 20:17 ComputerBaer#12
Vielleicht hat Java nur Rechte im Heimnetzwerk.
01/15/2013 20:26 ¢ýL#13
Als ich es noch mit port forwarding gemacht habe gings :P
Und noch davor aber ich gucke mal
01/15/2013 20:32 ComputerBaer#14
Naja ... ich weiß grade nicht wie das genau aussieht, aber da die Anfrage beim Port Forwarding ja von deinem Router kam, könnte es als Heimnetzwerk durchgegangen sein.