Pc geht nicht mehr an

01/15/2013 12:41 BlueExorcist#1
Seit 1 Woche schaltet sich mein Rechner erst nach mehrmaligen drücken auf den Powerbutton an und seit gestern irgendwie gar nicht mehr

Alles bist auf das Netzteil (ist noch von meinem alten komplett Pc) wurde vor einem Jahr erneuert

Ich habe den Verdacht das mein Netzteil oder Mainboard defekt ist aber bevor ich was kaufe frage ich lieber hier nach

Mainboard den ich derzeit drin habe :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Netzteil (430 Watt Netzteil von Teamgroup)
01/15/2013 12:57 XxFratziXx#2
Hatte ich auch mal, Powerschalter vll. deffekt.
falls möglich nimm mal die Front von deinem Pc ab und schalt in mal direkt an,
alternativen wären wackelkontakte beim Mainboard ( der Stecker fürs an- und ausschalten ) ansonsten Mainboard kaputt..
MfG
01/15/2013 13:32 BlueExorcist#3
Quote:
Originally Posted by XxFratziXx View Post
Hatte ich auch mal, Powerschalter vll. deffekt.
falls möglich nimm mal die Front von deinem Pc ab und schalt in mal direkt an,
alternativen wären wackelkontakte beim Mainboard ( der Stecker fürs an- und ausschalten ) ansonsten Mainboard kaputt..
MfG
Also der Powerschalter ist nicht defekt

wenn ich mehrmals auf den Powerbutton drücke geht kurz dieses mainboard licht an und cpu dreht sich kurz mehr passiert nit :<
01/15/2013 14:51 XxFratziXx#4
mainboard deffekt...
spricht für
mich alles dafür...
01/15/2013 14:55 Tovin#5
Als erstes überprüfe alle electronischen Anschlüsse und dann guck ob in dem Pc etwas beschädigt ist, was man sehen kann.
01/15/2013 15:07 BlueExorcist#6
Quote:
Originally Posted by LastRetuner View Post
Als erstes überprüfe alle electronischen Anschlüsse und dann guck ob in dem Pc etwas beschädigt ist, was man sehen kann.
Schon überprüft :s
01/15/2013 15:21 Tovin#7
Dann liegt es wohl an der Software ^^
01/15/2013 15:25 BlueExorcist#8
Quote:
mainboard deffekt...
spricht für
mich alles dafür...
Bist du dir sicher? :s
Will nicht unnötig 60€ für ein mainboard zahlen
01/15/2013 16:48 XxFratziXx#9
naja es spricht mal dafür...
habt ihr keinen computertechniker oder sowas in der nähe?
würde damal hinfahrn...

kann auch die mainboardbatterie sein, tausch die mal aus...
kostet 2-3€
01/15/2013 17:37 Frutex#10
#moved
01/15/2013 17:58 RedKelly™#11
Quote:
naja es spricht mal dafür...
habt ihr keinen computertechniker oder sowas in der nähe?
würde damal hinfahrn...

kann auch die mainboardbatterie sein, tausch die mal aus...
kostet 2-3€
wenn du auch keinen bock hast 2-3 € zu verschwenden, nimm mal die batterie raus, reib sie an nem pullover, tshirt, etc. und versuche es erneut.
falls du ein messgerät @home hast kannst du vll auch überprüfen ob die batterie noch strom abgibt.
01/15/2013 18:08 ingo69#12
Oder du versuchst das Mainboard an nen anderen pc also Mainboards und die Kabel raus cpu und ram kannste drinn lassen
01/15/2013 19:30 Tobys-Server#13
Hörst du irgendwelche BIOS-Pieptöne ?
01/15/2013 19:39 khorena5#14
Das liegt eindeutig am Netzteil. Hatte ähnliche Probleme.

Wenn die Mainboardbetterie leer ist werden nur Änderungen am Bios nicht mehr gespeichert. Es ist total egal ob die voll oder leer ist der Pc würde angehen wenn auch nicht mit den optimalen Einstellungen.

Haste keinen Kumpel von dem du dir eins leihen kannst? Oder schlepp das Netzteil in den nächsten Pc shop und frag ob die mal drüber gucken könnten sollte ja kein Vermögen kosten.

Wenn du ganz dreist bist bestellste dir irgendwo eins und testes dann mal damit. Musste nur aufpassen das du keine Kratzer rein machst. Kannste ja innerhalb von 14 Tagen problemlos zurück schicken.