PC stürtzt immer ab

01/14/2013 12:20 BetaPunch#1
Joa seit zwei Tagen stürtzt mein PC alle 10min - 2h ab...

Das erscheint dann immer:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Jetzt seid ihr gefragt, was kann ich dagegen machen?:p

Danke im Vorraus!
01/14/2013 12:27 Shiadrone#2
Betriebssystem? WIndows 7?

RAM ist im Arsch so wie es den anschein hat. Bin mir jedoch nicht sicher. Ich frage kurz mein Chef xD moment
01/14/2013 12:28 BetaPunch#3
Quote:
Originally Posted by Shiadrone View Post
Betriebssystem? WIndows 7?

RAM ist im Arsch so wie es den anschein hat. Bin mir jedoch nicht sicher. Ich frage kurz mein Chef xD moment
jop win7... und wieso geht der einfach so kaputt? <.<
01/14/2013 12:30 Zynko™#4
Laptop?

Bei meinen Laptop kommt das immer wenn er überhitzt.
01/14/2013 12:30 Shiadrone#5
Konnte den zwar nicht finden jetzt, aber habe einfach einen anderen gefragt xD

Grafikkarte (VRAM) kann es auch sein laut ihm. Teste am besten mal die Grafikkarte. Am besten ein Stresstest
01/14/2013 12:31 Melodead#6
Jop is der Ram

warum er einfach so kapput geht wird dir wohl keiner sagen können

zu oft rein und raus gesteckt kurzschluss etc etc lass mal nen memtest rüberlaufen
01/14/2013 12:31 BetaPunch#7
Quote:
Originally Posted by Jakkuras View Post
Laptop?

Bei meinen Laptop kommt das immer wenn er überhitzt.
ne, pc und überhitzen tut er nicht...
Quote:
Konnte den zwar nicht finden jetzt, aber habe einfach einen anderen gefragt xD

Grafikkarte kann es auch sein laut ihm. Teste am besten mal die Grafikkarte. Am besten ein Stresstest
alles klar

edit:
Quote:
Originally Posted by sunnyflex View Post
lass mal nen memtest rüberlaufen
mit welchem programm?
01/14/2013 12:41 Shiadrone#8
Läuft alles aufs gleiche hinaus

01/14/2013 12:53 BetaPunch#9
Quote:
Läuft alles aufs gleiche hinaus

haste auch was, wa sich nicht erst aufm usb stick bzw. auf ner cd speichern muss?:p
01/14/2013 12:56 Shiadrone#10
Habs aber noch nie benutzt~

zu Memtest86:
Quote:
Memtest86 starten: Legen Sie die CD ins Laufwerk, und starten Sie Ihren PC davon neu. Sollte das nicht auf Anhieb klappen, müssen Sie eventuell zuvor im BIOS die Startreihenfolge ändern. Drücken Sie dazu während des Startvorgangs die auf dem Bildschirm angezeigte Tas-te, in der Regel Entf oder Del, Esc, F2 oder F10. Im BIOS suchen Sie dann ein Menü mit dem Namen „Boot“, „Advanced Bios Features“ oder ähnlich. Dort verschieben Sie das „CD-ROM-Drive“ mittels der auf dem Bildschirm angezeigten Tasten an die erste Stelle. Die Bezeichnungen von Menü und Eintrag variieren je nach BIOS. Danach speichern Sie die Einstellungen und starten den PC – mit eingelegter CD – neu.
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/14/2013 13:00 BetaPunch#11
Quote:
Habs aber noch nie benutzt~

zu Memtest86:
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
den hatte ich auch schon, der meint iwas mit win7 lässt es nicht zu, dass ein programm so viel ram in anspruch nimmt <.<
01/14/2013 13:02 Shiadrone#12
Awww :|
Kenne mich leider mit memtest überhaupt nicht aus. Dann bleibt dir wohl keine andere wahl als es mit memtest86 zu testen.

Lad doch einfach kurz die ISO datei runter und brenne es auf eine CD ^^. Mit USB ists immer blöde
01/14/2013 13:04 BetaPunch#13
Quote:
Awww :|
Kenne mich leider mit memtest überhaupt nicht aus. Dann bleibt dir wohl keine andere wahl als es mit memtest86 zu testen.
hm ok, mache ich nachher mal <.<
01/14/2013 13:05 Barca x3#14
Hatte das auch ne ganze Zeit lang und auch wenn ihr mich für bekloppt erklärt, hat folgendes geholfen: Meine Lüftung war voller Staub und somit konnte sich der Lüfter nicht mehr drehen. Habe dann vorsichtig mit einem Handstaubsauger den ganzen Staub entfernt, danach hat sich das Rad wieder gedreht und alles lief wie vorher, hatte bis jetzt auch keine Abstürze mehr :p
01/14/2013 13:19 BetaPunch#15
Quote:
Originally Posted by Barca x3 View Post
Hatte das auch ne ganze Zeit lang und auch wenn ihr mich für bekloppt erklärt, hat folgendes geholfen: Meine Lüftung war voller Staub und somit konnte sich der Lüfter nicht mehr drehen. Habe dann vorsichtig mit einem Handstaubsauger den ganzen Staub entfernt, danach hat sich das Rad wieder gedreht und alles lief wie vorher, hatte bis jetzt auch keine Abstürze mehr :p
hm da ich ihn noch nie gereinigt habe, wäre das wirklich eine gute lösung:p danke