Memory und der Chat

04/21/2009 07:45 theWeird#1
Hallo zusammen,

In diesem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hat ja kknb schon ein autoIt Script gepostet das die selbst geschriebenen Chat-Nachrichten auslesen kann.
Code:
#include "tt6.au3"
#Include <Array.au3>
Const $memChat = 0xa00878
Const $memChat_OS = 0x2a8

;-Chat
$1_memChat = _MemoryRead($memChat, $hprocess, 'dword')
$2_memChat = _MemoryRead($1_memChat + $memChat_OS, $hprocess, 'wchar[3]')
$CHAT = $2_memChat
Dim $chatray[10]
$chatray[0] = " "
HotKeySet("{esc}", "Display")
ReadChat()

Func ReadChat()
	while 1
		$CHAT = _MemoryRead($1_memChat + $memChat_OS, $hprocess, 'wchar[100]')
			if $CHAT <> "" then
				_ArrayAdd($chatray, $CHAT)
				sleep(3000)
			EndIf
	WEnd
EndFunc


Func Display()
	_ArrayDisplay($chatray)
EndFunc
Wenn ich mir die letzten Beiträge in dem Thread so anschaue glaub ich nicht, dass dort noch mal jemand etwas schreibt. Deshalb fang ich mal lieber einen neuen an.

Die Adressen für das selbst geschriebene sind also mittlerweile bekannt.
Wie sieht es denn mit dem aus, was die anderen im Chat schreiben?
Vorrangig würden mich der Flüster- und er Bündnischat interessieren.
Und hat denn schon jemand eine Funktion entdeckt um etwas in den Chat zu schreiben?

Gruß aus Augsburg
theWeird
04/21/2009 13:09 Adroxxx#2
Such doch selbst. Immer nur die Arbeit von anderen klauen ist low. Schmeiß CE an und such die Adresse selber...
04/23/2009 08:49 nimrod316#3
hi theWeird,

wie du weisst habe ich zum thema hier im forum ebenfalls schon herumgefragt - und aufgegeben. menschen lesen einfach nicht mehr richtig und interessieren sich leider mehr fuer ihre titel hier (dieses dumme auf 'thanks' druecken, so sinnlos. gleiches gilt fuer die anzahl der postings).

tatsaechlich scheint die adresse was den gesamten chat angeht (general, guild, alliance...) von distrikt zu distrikt abzuweichen. nicht nur das, der 'adress-spielraum' in dem die message abgelegt wird, schwankt stark. zb mal 04XXXXXX dann wieder 07XXXXXX. bisher war ich also leider nicht erfolgreich. bei erfolg schaue ich mal auf deinem blog vorbei und droppe ne msg.

bis denne, nimmy
04/23/2009 11:37 xSharkoonX#4
alle sind unfreundlich weil sie keinem den gesamten code vorlegen zum c&p?

also für mich ist unfreundlichkeit was anderes

@topic.
suchen mit ce ;) @über mir: guck dir mal pointer an ;)
04/23/2009 12:16 Jacob_G#5
Such dir einfach einenen statischen Pointer.
04/24/2009 03:59 nimrod316#6
waere es "einfach" mit einem "einfachen" pointer getan, waere es ja "einfach" ;).
bitte nur konstruktive beitraege posten, danke.

bitte thanks druecken ;).
04/24/2009 06:30 blauwiggle#7
Quote:
Originally Posted by nimrod316 View Post
waere es "einfach" mit einem "einfachen" pointer getan, waere es ja "einfach" ;).
bitte nur konstruktive beitraege posten, danke.
Wie konstruktiver sollen die Beiträge noch werden? Jedem die Lösung sagen? Nur weil DU es nicht schaffst, soll es ihn also nicht geben?

Quote:
Originally Posted by nimrod316 View Post
bitte thanks druecken ;).
Sorry wenn ich mich in letzter Zeit wiederhole, aber bitte klick einfach oben rechts auf Abmelden, wenn du keine Hilfe annehmen möchtest .. .
04/24/2009 16:51 xSharkoonX#8
Quote:
Originally Posted by nimrod316 View Post

bitte thanks druecken ;).
ja ne ist klar oder?


Quote:
Originally Posted by nimrod316 View Post
hi theWeird,

menschen lesen einfach nicht mehr richtig und interessieren sich leider mehr fuer ihre titel hier (dieses dumme auf 'thanks' druecken, so sinnlos. gleiches gilt fuer die anzahl der postings).

muss ich dazu noch etwas sagen?

ps: bei fragen zu nem kleinen prob oder wird man bestimmt auch mal source bekommen aber zu größeren sachen oder "komplizierten" *HUST* wirst du bestimmt keinen bekommen sonst müsste jeder hier einfach nur noch c&p machen und das bei ebay reinsetzen !

mfg
sharkoon