Frage von Anfänger, für Profis!

01/12/2013 23:46 ChiiR0#1
Hallo liebe Community, ich suche etwas was für euch wahrscheinlich nicht schwer zu "Programmieren" sein sollte,

undzwar ist mein Ziel, dass ich mir auf meine Tastatur ein HotKey anlegen kann. Sprich ; ich möchte wenn ich zb die Taste " # " drücke, dass mein Computer so schnell wie es geht, ca für eine Sekunde ( a,d,a,d,a,d,a,d,a,d,a,d ) drückt. Wie ist sowas möglich ?
01/13/2013 11:28 marykillsjane#2
Quote:
Originally Posted by ChiiR0 View Post
Hallo liebe Community, ich suche etwas was für euch wahrscheinlich nicht schwer zu "Programmieren" sein sollte,

undzwar ist mein Ziel, dass ich mir auf meine Tastatur ein HotKey anlegen kann. Sprich ; ich möchte wenn ich zb die Taste " # " drücke, dass mein Computer so schnell wie es geht, ca für eine Sekunde ( a,d,a,d,a,d,a,d,a,d,a,d ) drückt. Wie ist sowas möglich ?
Damit legst du nen Hotkey an: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] du musst dir nur den richtigen scan Code für die # Taste raussuchen.
Und hiermit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] lässt man Tasten drücken muss dir halt auch noch die richtigen Codes für deine Tasten raussuchen.

Edit : Hab ganz vergessen zu fragen in welcher Sprache du Programmierst :) wahrscheinlich ist AutoIt für sowas viel einfacher/es geht deutlich schneller das script zu schreiben.
01/13/2013 12:01 Kosic#3
Um marykillsjane zu ergänzen. Was er gesagt hat funktioniert wunderbar, ausser es ist z.b. ein Spiel welches die dinput8.dll verwendet. Den dann Funktioniert die Funktion von mary nur mehr im Chat(wenn überhaupt). Ist dem so, musst du einen Hook vornehmen.(Ab Hook kann ich dir leider nicht mehr helfen, da ich mich mit Hooks noch zu wenig auskenne)

Mfg,
Kosic
01/13/2013 12:30 Dr. Coxxy#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/14/2013 20:09 -AmA-#5
Ihr schätzt den User massiv zu hoch ein.
Probiers damit:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenns klappt ok, wenn nich dan brauchst du Hilfe von denen da oben