Auf 16 GB - Bildschirm schwarz.

01/12/2013 22:02 Lewfire#1
Hallo, ich habe so eine kleines Problem wenn ich Ich habe 3x 4GB grade im PC aber wenn ich den 4ten 4gb also damit es 16 GB sind Funktioniert es nicht.
Ich habe Bois Update bzw Mainboard Update gemacht ist nun auf dem neusten Stand der RAM Riegel Funktioniert der Slot hat auch "Saft" aber was ist das Problem er zeigt nichts an nur wenn ich denn RAM Riegen in Slot mache bleibt der Bildschirm schwarz. Mir wurde gesagt es hat etwas mit der Grafikkarte zutun aber das kann nicht sein... weil was hat das bitte damit zutun also habe ich mich drauf eingelassen und einfach mal Grafikkarten update drauf gemacht war schon eh auf neusten update egal.. einfach nochmal neu, aber es bringt immer noch nichts kommt genau der selbe Fehler!.
Was kann das Problem sein?
01/12/2013 22:28 -J0ker-#2
Quote:
Originally Posted by Der-#aNDii' View Post
Hallo, ich habe so eine kleines Problem wenn ich Ich habe 3x 4GB grade im PC aber wenn ich den 4ten 4gb also damit es 16 GB sind Funktioniert es nicht.
Ich habe Bois Update bzw Mainboard Update gemacht ist nun auf dem neusten Stand der RAM Riegel Funktioniert der Slot hat auch "Saft" aber was ist das Problem er zeigt nichts an nur wenn ich denn RAM Riegen in Slot mache bleibt der Bildschirm schwarz. Mir wurde gesagt es hat etwas mit der Grafikkarte zutun aber das kann nicht sein... weil was hat das bitte damit zutun also habe ich mich drauf eingelassen und einfach mal Grafikkarten update drauf gemacht war schon eh auf neusten update egal.. einfach nochmal neu, aber es bringt immer noch nichts kommt genau der selbe Fehler!.
Was kann das Problem sein?
Gib uns doch mehr Info's über dein System, welches Mainboard usw.
01/12/2013 22:38 Lewfire#3
System: Windows 8 Pro (64BIT)
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9600 GTX
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
CPU: Intel Core i7-3770 Prozessor der dritten Generation

Es ist alles perfekt abgestimmt alles passt es gab auch keine Probleme nur wenn ich den 4 RAM Riegel in Slot mache geht Bildschirm nicht mehr an.
01/13/2013 00:24 Sariumus#4
Entweder ist der RAM oder der Slot defekt.
Tritt das Problem nur bei einem bestimmten RAM-Riegel auf oder wenn du einen RAM gerade in den 4. Slot schiebst?
01/13/2013 08:58 eXtremeDL#5
Probier einen der vorderen Riegel im 4. Steckplatz, und den anderen im Vorderen bleibt wieder schwarz isses die Bank, gehts ist es der Riegel.
01/13/2013 10:17 Lewfire#6
Quote:
Originally Posted by Sariumus View Post
Entweder ist der RAM oder der Slot defekt.
Tritt das Problem nur bei einem bestimmten RAM-Riegel auf oder wenn du einen RAM gerade in den 4. Slot schiebst?
Denke ich nichts, weil im Handbuch steht sollte irgendwas defekt sein startet Windows nicht sondern es Öffnet sich BIOS und er zeigt mir den Bericht und das war bis jetzt noch nie so.

Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Probier einen der vorderen Riegel im 4. Steckplatz, und den anderen im Vorderen bleibt wieder schwarz isses die Bank, gehts ist es der Riegel.
Werde ich gleich versuchen.
01/13/2013 10:20 Sariumus#7
Wie gesagt. Tritt das Problem nur bei einem bestimmten der 4 Slots auf oder auf einen RAM Riegel der im Slot 4 liegt?
01/13/2013 10:22 Lewfire#8
Quote:
Wie gesagt. Tritt das Problem nur bei einem bestimmten der 4 Slots auf oder auf einen RAM Riegel der im Slot 4 liegt?
Nur wenn der RAM Riegel im Slot ist dann bleibt Bildschirm schwarz wenn der Slot leer ist dann geht er an
01/13/2013 11:02 eXtremeDL#9
Quote:
Originally Posted by Der-#aNDii' View Post
Nur wenn der RAM Riegel im Slot ist dann bleibt Bildschirm schwarz wenn der Slot leer ist dann geht er an
Also egal welcher Riegel in der 4. Bank steckt? Dann ist die Bank kaputt.
01/13/2013 12:25 Sariumus#10
Japs... Dann ist der Slot defekt. Dann kannst du egal welchem Ram reinschieben es wird nichts bringen. Aber ich denke du solltest mit 12 GB Ram auch noch klarkommen können ;)
01/13/2013 13:05 Lewfire#11
Quote:
Japs... Dann ist der Slot defekt. Dann kannst du egal welchem Ram reinschieben es wird nichts bringen. Aber ich denke du solltest mit 12 GB Ram auch noch klarkommen können ;)
Muss ich wohl ist aber etwas mist weil es wird nichts angezeigt das diese Slot defekt ist.. ich verstehe es nicht muss ich wohl Umtauschen.