PC Optimierung

01/12/2013 11:34 Pexus#1
Moin,

ich liege in den letzten Zügen meiner PC Konfiguration.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Preis sollte nicht teurer werden.
Ich suche nach Verbesserungsvorschlägen. Das Gehäuse ist allerdings Fix. Ergo auch ein mITX Board.
Ich will kein CPU OCing betreiben und der Rechner soll als Heim-Mediastation und zum Zocken(!) Dienen.

€: Achja, ich bin noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, den PC mit den Wlan zu verbinden. Eine Karte kommt nicht in frage, da im PCIe Slot die Dualslot Graka sitzt. Habe ich zum Wifi Stick eine Alternative?

Grüße,
Pexus
01/12/2013 12:13 anonymous-f4h279#2
Persönlich halte ich ja nix von der Wasserkühlung, da sie nicht mehr Leistung als ein 35€ Luftkühler bietet.
01/12/2013 12:48 Pexus#3
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Persönlich halte ich ja nix von der Wasserkühlung, da sie nicht mehr Leistung als ein 35€ Luftkühler bietet.
Was schlägst du vor? Ein Normaler Kühler passt auch rein.
01/12/2013 12:51 anonymous-f4h279#4
Habe nur die Befürchtung, dass das mit dem Platz der Grafikkarte und Ram nicht hinhaut.
Da wäre ein Thermalright Macho ziemlich stark.
01/12/2013 12:53 Pexus#5
Quote:
Habe nur die Befürchtung, dass das mit dem Platz der Grafikkarte und Ram nicht hinhaut.
Da wäre ein Thermalright Macho ziemlich stark.
Der Macho blockiert mit Sicherheit den Ramslot.
€: ...und den PCIe.
01/12/2013 12:56 anonymous-f4h279#6
Aber was spricht denn gegen ein normales ATX Gehäuse und Mobo?
01/12/2013 14:33 Pexus#7
Quote:
Aber was spricht denn gegen ein normales ATX Gehäuse und Mobo?
Habe mich aus Designgründen für dieses Gehäuse entschieden.

€: Habe das Setup nochmal umgestellt und ein mITX Mainboard mit Wifi reingepackt. Um das Budget zu halten habe ich das beQuiet NT durch eins von Thermaltake mit gleicher Leistung ersetzt. Modular oder non-Modular spielt für mich keine Rolle, da der Tower eh kein Sichtfenster hat.
Das einzige, was jetzt noch fehlt, ist ein CPU Kühler mit gutem P/L Verhältnis....

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]