Problem bei SSD

01/11/2013 20:54 StylezZxDmg#1
Heyy, ich hab 2 SSDs in meinen PC eingebaut. Eine davon wird ohne Probleme erkannt. Die andere jedoch, wird im BIOS erkannt aber bei Betriebssystem installationen teilweise. Beil Windows garnicht, bei Linux wird sie zwar angezeigt, kann aber irgendwie nicht verwendet werden. Weiß jemand was man dagegen machen kann?

Ich suche schon die ganze zeit einen weg die SSD zu formatieren, jedoch kommen wenn ich sie formatieren will immer Errors.

Es ist eine 80GB SSD von Intel.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg. Stefan
01/11/2013 21:15 Maikzn#2
Hey Stylezzxdmg ich hatte das gleiche Problem nur mit einer SSD und einer HDD.
Ich habe auch lange danach gesucht und dann bin dann auf einen Thread in irgendeinem anderen Forum getroffen und das hat mir geholfen.
Hier mal ein Zitat davon.
Quote:
Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung- hier muss die Partition angezeigt werden (blaue Markierung), rechts klick auf die Markierung und einen Laufwerksbuchstaben vergeben. Wenn das nicht geht (Markierung ist schwarz) neu partitionieren und formatieren und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
01/12/2013 01:39 StylezZxDmg#3
Da wird die festplatte garnicht angezeigt. Ich vermute dass die Festplatte mit einem Festplattenpasswort geschützt ist und deshalb nicht richtig erkannt wird. Mal schauen wie man das umgehen kann.
01/12/2013 12:19 Frutex#4
#moved