Ist der Rechner gut, oder schlecht ?

01/11/2013 16:13 Caputt#1
Ich habe nicht wirklich Ahnung von Pc / Rechner, aber wollte mir mal einen neuen zulegen, da ich mit meinem jetzigen wirklich keine Spiele spielen kann, ausser paar MMORPG'S, aber zb nicht Black ops etc.

Pc:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und wenn ich schon hier bin, könnte ich evtl. Fragen ob und wie viel ich noch für meinen alten rausbekommen würde. Mein jetziger Pc:

Acer Aspire x3200 - Laufwerk defekt - VISTA CD nichtmehr vorhanden.
01/11/2013 16:20 cяαzуℓυмι#2
hmm. Kommt mir net gut vor. Ansich die Daten sind top ok. Noch lange gut geeignet, bloß bei Graka bin ich nicht der Profi. Doch die 300€ sind unmöglich. Die Graka dürfte schon allein mehr als der PC kosten. Außerdem sind AMD Bulldozers nicht das Beste fürs Gaming sondern eher i5/i7. Frag die Freunde hier, genauso wie ich, dass die dir für dein Budget einen PC bei Mindfactory erstellt.
01/11/2013 16:35 Caputt#3
Ich bin nicht so extrem Pingelig wegen Grafik etc. also high end grafik bzw alle spiele auf High end spielen ist mir nicht so wichtig, hauptsache ich kann sogut wie jedes spiel spielen, egal ob Grafik runtergeschraubt werden muss, oder nicht.

Und sind hochgerechnet 400€ nicht 300 ^^

400 wäre mein Budget, mehr wollte ich nicht ausgeben, da ich auch nicht so viel spiele, sondern eher Surfe, oder mit Photoshop arbeite.
01/11/2013 16:49 John​#4
Lass die Finger von den fertig PCs, die Hersteller bzw. Verkäufer verbauen viel Arbeitsspeicher, und einen Prozessor mit vielen Kernen, damit sich der Benutzer von nichtssagenden Zahlen einlullen lässt. Das obige System ist nicht gut zum zocken geeignet, ich empfehle hier im Hardware Forum nach einer auf deine Bedürfnisse angepassten Konfiguration zu fragen. Selbst wenn du grafiktechnisch nicht anspruchsvoll bist, an deiner Stelle würde ich mindestens eine HD 7770 in einem System haben wollen.
01/11/2013 17:04 Caputt#5
Hmm .. danke erstmal an euch beide..

Evtl. finde ich jemanden der mir bei MF was für 400 zusamen stellen kann, da ich ja wirklich nicht viele ansprüche habe nur spiele spielen ( müssen nicht auf high end grafik sein ) und halt photoshop ordentlich benutzen kann, da mein jetziger zb. zu wenig arbeitsspeicher hat um PH ordentlich zu benutzen.
01/11/2013 17:12 ingo69#6

und n Gehäuse ^^ was dir gefällt bei dem Budget würd eich das Sharkoon vaha nehmen !
01/11/2013 17:13 John​#7
Arbeitsspeicher ist extrem günstig. Du bekommst 8 GB für rund 30€. Wenn du von vorneherein ein entsprechendes Mainboard kaufst, kannst du später auf 16 GB nachrüsten, wenn du möchtest (auch wenn das evtl. oversized ist, du musst letztlich wissen wie viel du brauchst). Wie gesagt gute Grafik gibt's aktuell zu recht günstigen Preisen, gerade die HD 7770 ist mit einem Preis von rund 100€ wirklich super - damit könntest du bspw. Battlefield 3 in Full-HD (wohlgemerkt mit den Details auf niedrig) mit flüssigen 50-60 FPS spielen. Vielleicht hilft dir ja folgendes Video (es geht darum mit einem Budget von 300 Pound (~360€) einen PC zu bauen, der neueste Spiele in Full-HD flüssig darstellen kann):
01/11/2013 17:24 Caputt#8
Quote:
Originally Posted by ingo69 View Post

und n Gehäuse ^^ was dir gefällt bei dem Budget würd eich das Sharkoon vaha nehmen !
Ist das auch alles so passend, bzw gut ?
Muss ich beim Gehäuse auf i.was achten, oder ist es wurscht, was ich für'n gehäuse kaufe ?
01/11/2013 17:51 cash flow#9

das Mb ist besser wg 4 RAM Slots etc.

Gehäuse kannst du eig jeden Midi- oder Big- Tower nehmen.