Hallo!
Ich möchte gerne das meine Konsole Daten von einem externem MYSQL Server abruft. Wie zB die Login Daten um das Programm zu verwenden.
Leider habe ich ein kleines Problemchen:
Ich hab mir den neuesten MYSQL Connector von der mysql Webseite runtergeladen, installiert und versucht die mysqlclient.lib, dbug.lib, libmysql.lib und mysys.lib in mein Projekt einzubinden.
Das einbinden funktionierte, aber ich bekam bein Kompilieren zwei Fehlermeldungen:
Programm Code:
Verwende Windows 7 64bit
Compiler: Bloodshed Dev-c++
Bin C Anfänger (:
Bitte um hilfe
lg
Ich möchte gerne das meine Konsole Daten von einem externem MYSQL Server abruft. Wie zB die Login Daten um das Programm zu verwenden.
Leider habe ich ein kleines Problemchen:
Ich hab mir den neuesten MYSQL Connector von der mysql Webseite runtergeladen, installiert und versucht die mysqlclient.lib, dbug.lib, libmysql.lib und mysys.lib in mein Projekt einzubinden.
Das einbinden funktionierte, aber ich bekam bein Kompilieren zwei Fehlermeldungen:
Ich denke ich hab da irgendwas falsch gemacht^^Quote:
3 C:\Program Files (x86)\MySQL\MySQL Connector C 6.0.2\lib\opt\main.c mysql.h: No such file or directory.
C:\Program Files (x86)\MySQL\MySQL Connector C 6.0.2\lib\opt\Makefile.win [Build Error] [main.o] Error 1
Programm Code:
Code:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <mysql.h>
int main(int argc, char *argv[])
{
printf("TEST");
system("PAUSE");
return 0;
}
Compiler: Bloodshed Dev-c++