ncpatch entpacken (unxdelta)

01/11/2013 08:47 Taquar#1
Ich möchte die ncpatch datei 2.5.0.0to2.7.0.2 händisch in aion 2.5 kopieren.
Entpacken kein problem.
Ich habe aber keinen schimmer wie ich diese xdelta datein umwandle.

Oder vielleicht hat jemand schon die entpackten daten oder gepatchten client für mich ;)

Der nclauncher will nicht mit der eu version zusammen arbeiten... zumindest will er sie immer auf 3.5.0.0 updaten statt meinen ncpatch zu verwenden.
Das ist aber nicht so toll den mein pserver läuft auf 2.7.
Einen neuen möchte ich auch nicht aufsetzten da ich schon sehr viel arbeit rein gesteckt habe.

Danke im voraus
Taquar
01/11/2013 10:43 x-AcT#2
Hab zwar derzeit keine Programme dafür rumfliegen, aber xdelta ist ein "standard" patch Format. Das Delta steht dabei für Differenz, die man gern mal als delta bezeichnet in der Mathematik. Zu entpacken gibt’s da nichts (von wegen „unxdelta“). Grob kannst du es dir so vorstellen:

Damit man nicht immer die komplette Datei ersetzen muss, wenn ein Patch ansteht und sich vlt nur ein paar Bytes in einer einzelnen Datei geändert habe, bildet man eine Art Differenz, die dann mit der alten Datei gemerged wird, damit daraus die neue Datei entsteht. So arbeitet übrigens seit ca. 5 Monaten auch das Update Verfahren auf Android Geräten, vorher haben sie es tatsächlich ohne Datei-Level Patches gemacht xD

Kannst also einfach mal danach suchen und musst vermutlich etwas rumprobieren und dir vlt ein kleines Patch script schreiben, aber „entpacken“ tut man delta Patches nicht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Xdelta
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/11/2013 10:58 Taquar#3
ok... danke mal für diese erklärung... man lernt nie aus ;)

ich probier mal herum *g*
01/11/2013 10:59 x-AcT#4
Viel Erfolg ;)
01/11/2013 12:36 Taquar#5
hat sich erledigt ;)

Hab einen Aion 2.7 full Client Torrent link von einem pserver-hoster gefunden den man halbwegs trauen kann *g*

danke nochmal... und bitte closen *g*