Windows 7 Installieren (Win Vista -> Win 7)

01/10/2013 20:47 FlamiStyle#1
Hallo,

Ich hatte vor einiger zeit die Win 7 Installations Cd wiedergefunden also wollte ich wieder von Win Vista auf Win 7 ich wollte es Installieren bis es kam. Beim letzten schritt startet er nochmal neu und dann steht da als Fehlermeldung Windows kann dich für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden. Also ich gegoogelt und herausgefunden das man das Laufwerkt im bios sozusagen ein anderes format geben kann bei microsoft gefunden, allerdings startet mein pc dann garnicht mehr nach win vista zeichen startet er wieder neu stunden lang. Nun meine Frage ob jemand von euch selbst das Problem hatte oder ob ihr einen Tipp wisst.Wäre echt nett!
Danke im Voraus

Lg Lulu
01/10/2013 20:50 Jonny_lev#2
Es empfiehlt sich eine komplett neue Installation zu machen.
Vista & Win7 sind sich vom Aufbau her doch nicht so ähnlich, wie immer gesagt wurde (außer das es NT ist).

Die passende Anleitung findest du im angepinnten Thread in diesem Bereich.
01/10/2013 21:01 FlamiStyle#3
Ok, Danke nicht gesehen! Geht es auch ohne Rohlinge weil ich momentan keine hätte ._. habe gedacht ich habe mein Laptop mit Vista platt gemacht ob es das gleich nicht mit Windows 7 geht also das automatisch das erste Betriebssystem Win 7 ist?
01/10/2013 21:04 Jonny_lev#4
Man kann natürlich auch mehrere Systeme gleichzeitig installieren, wenn du dafür genug Platz auf der Festplatte hast. Aber auch dabei muss richtig partitioniert werden.

Alles etwas komplexer. Wende dich am besten an die Computer Chirugen, die haben etwas mehr Zeit & Geduld um dir alles Schritt für Schritt zu erklären ;)
01/10/2013 21:21 FlamiStyle#5
Hmm muss mal gucken schade dachte geht ganz einfach ..

Edit: Wollte vista Service pack 2 installieren geht auch nicht da kommt dieser fehler: e_unexpected(0x8000ffff)
Windows Update geht auch nicht da kommt Fehler Code: 8024A000

Weis jemand um rat? Ambesten in Skype ADDEN: luca.moor2

Danke!
01/20/2013 15:23 FlamiStyle#6
Jemand noch ein rat?
01/21/2013 20:15 FlamiStyle#7
keiner mehr?
01/22/2013 09:18 FeuchtTraumBeseitigung#8
Nun ich würde dir vielleicht zu einer neu installation raten.
Damit sollte dein Problem behoben werden.
Solltest du auf Windows 7 umsteigen schaue dir gern das TuT dazu an.
Wenn auch dort fragen auftauchen mich einfach drauf ansprechen

MFG