PC aufrüsten , Teile Kompatibel ?

01/10/2013 16:25 |-|Dr.Cox|-|#1
Hallo liebe ePvP Community ( und Necruk und Mrs Limited :p )
Mein älterer Brüder überlässt mir seinen PC und der muss für das Zocken aufgerüstet werden , PC :
- Der PC ist von Medion
- On Board Grafikkarte ( muss nachgerüstet werden denke an diese [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- Quad Core Prozessor reicht wohl
- 3GB RAM wird auf 8GB RAm aufgerüstet [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- Beim Mainboard ist dieses hier eingebaut : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ich weiß nicht ob ich das drinn lassen kann

So ich möchte wissen ob alles kompatibel ist , danke
01/10/2013 17:27 Dubbie2011#2
Quote:
Originally Posted by |-|Dr.Cox|-| View Post
Hallo liebe ePvP Community ( und Necruk und Mrs Limited :p )
Mein älterer Brüder überlässt mir seinen PC und der muss für das Zocken aufgerüstet werden , PC :
- Der PC ist von Medion
- On Board Grafikkarte ( muss nachgerüstet werden denke an diese [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- Quad Core Prozessor reicht wohl
- 3GB RAM wird auf 8GB RAm aufgerüstet [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- Beim Mainboard ist dieses hier eingebaut : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ich weiß nicht ob ich das drinn lassen kann

So ich möchte wissen ob alles kompatibel ist , danke
-mainboard unterstützt nur ddr2 ram!!, musste drauf achten wenn du neuen holen willst
-kein PCIe 3.0 support(nicht seeeeehr schlimm, leistungsunterschied von angeblich nur 1% und die graka sollte trzdm laufen)
-ein quadcore prozessor sagt eig nicht viel über die leistung aus, die tatsache, dass iwo mit "QUADCORE" um nen pc geworben wird hat eher was mit marketing zu tun^^
-GraKa sollte für den preis schon "ganz okay" sein

würde ehrlich gesagt gut überlegen ob ich das mainboard auch lieber tauschen würde..^^

Wie siehts mit dem netzteil aus?
01/10/2013 17:29 cash flow#3
Also..
schreib hier am besten dein Budget und deine kompletten daten des PC's rein. Ein Quadcore Prozessor ist nicht gleich Quadcore Prozessor.

Das Mainboard muss ausgetauscht werden, wenn du den DDR3 RAM einbauen willst.
01/10/2013 17:36 |-|Dr.Cox|-|#4
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
-mainboard unterstützt nur ddr2 ram!!, musste drauf achten wenn du neuen holen willst
-kein PCIe 3.0 support(nicht seeeeehr schlimm, leistungsunterschied von angeblich nur 1% und die graka sollte trzdm laufen)
-ein quadcore prozessor sagt eig nicht viel über die leistung aus, die tatsache, dass iwo mit "QUADCORE" um nen pc geworben wird hat eher was mit marketing zu tun^^
-GraKa sollte für den preis schon "ganz okay" sein

würde ehrlich gesagt gut überlegen ob ich das mainboard auch lieber tauschen würde..^^

Wie siehts mit dem netzteil aus?
Quote:
Originally Posted by cash flow View Post
Also..
schreib hier am besten dein Budget und deine kompletten daten des PC's rein. Ein Quadcore Prozessor ist nicht gleich Quadcore Prozessor.

Das Mainboard muss ausgetauscht werden, wenn du den DDR3 RAM einbauen willst.
Was meinst du mit Budget bitte schön ?
Ich hab da wa aufgelistet und ihr sollt mir sagen ob es kompatibel ist ...
Was für ein Mainboard soll ich mir denn holen ?
Ist DDR2 schlechter als DDR3 ?
Achja Wieos denn bitte "Ganz ok" ?
Die ist ziemlich gut für den Preis die soll ja die GTX 650 "toppen" .
01/10/2013 17:50 cash flow#5
Das Mainboard ist die Komponente, die alles verbindet. Folglich muss es mit den Teilen kompatibel sein, die verbaut sind. Wenn wir nicht wissen, welche Teile verbaut sind, können wir die kein MB suchen.

DDR3 ist besser und günstiger.
01/10/2013 18:17 Necruk#6
DDR3 ist nicht besser(bzw. nicht viel besser, man merkt in der anwendung kaum unterschied zu ddr2), nur günstiger.

DDR2 ist halt so teuer weil es nicht mehr produziert wird.
01/10/2013 18:35 |-|Dr.Cox|-|#7
Das Mainboard steht doch oben ?
01/10/2013 18:36 Tommy'#8
Wie sieht's mit dem NT aus - was hast du für eins?
01/10/2013 20:52 Tiaryn#9
Ganz ehrlich: Ich würde die Kiste nicht aufrüsten.
Lieber etwas mehr Geld für einen neuen PC ausgeben, den man später noch aufrüsten kann.

- Der CPU Sockel ist veraltet
- DDR2 RAM wird nicht mehr produziert
- kein SATA III port
- kein USB 3.0
- scheinbar nur RAM-Takte bis 1066 Mhz


Natürlich würde ein neuer PC mehr kosten, allerdings kann man die Teile einzeln kaufen und darauf achten, dass man in einigen Jahren auch noch aufrüsten kann.
Medion verwurstet normalerweise alle Teile, die sie billig bekommen, weil sie zu alt werden.
01/10/2013 20:54 Dubbie2011#10
Quote:
Originally Posted by |-|Dr.Cox|-| View Post
Was meinst du mit Budget bitte schön ?
Ich hab da wa aufgelistet und ihr sollt mir sagen ob es kompatibel ist ...
Was für ein Mainboard soll ich mir denn holen ?
Ist DDR2 schlechter als DDR3 ?
Achja Wieos denn bitte "Ganz ok" ?
Die ist ziemlich gut für den Preis die soll ja die GTX 650 "toppen" .
haha, hab mich hierdrauf bezogen, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ich bin nämlich nicht ein mensch der in nicht überdurchschnittliche hardware investiert, lieber einmal holen (was wiederum auf die rechnung geht) und dann ruhe haben

und wie es die anderen schon angesprochen, was für ein netzteil ist drinne?
01/10/2013 21:40 |-|Dr.Cox|-|#11
Quote:
Originally Posted by Tiaryn View Post
Ganz ehrlich: Ich würde die Kiste nicht aufrüsten.
Lieber etwas mehr Geld für einen neuen PC ausgeben, den man später noch aufrüsten kann.

- Der CPU Sockel ist veraltet
- DDR2 RAM wird nicht mehr produziert
- kein SATA III port
- kein USB 3.0
- scheinbar nur RAM-Takte bis 1066 Mhz


Natürlich würde ein neuer PC mehr kosten, allerdings kann man die Teile einzeln kaufen und darauf achten, dass man in einigen Jahren auch noch aufrüsten kann.
Medion verwurstet normalerweise alle Teile, die sie billig bekommen, weil sie zu alt werden.
Ich hab zwar nicht viel ahnung , aber was du redest ist ja mal mehr als Bullshit :facepalm:
Deine ganzen Negativen Punkte haben nur mit dem Mainboard zu tun und nicht mit dem ganzen PC .
Glücklicherweise kann ich meine Hände grade nur so davor schützen dir 999999 Millionen Beleidigungen an Kopf zu werfen .

Naja wie es aussieht besorg ich mir dann ein neues Mainboard , Grafikkarte , und evtl. neues Netzteil , 8GB RAM natürlich auch
Könnte ihr mir vielleicht irgendein Mainboard UND Arbeitsspeicher empfehlen ? Danke
01/10/2013 22:30 Tommy'#12
MB: ASRock H77 Pro4/MVP.
RAM: zwei mal 4gb kaufen! Im Falle eines defektes kann der Rechner dann noch mit 4GB weiterlaufen.
01/10/2013 23:00 klavii#13
Hm, aber wenn du ein Mainboard, eine Grafikkarte, Ram, Netzteil, dann vermutl. noch einen neuen Prozessor der in das neue Mainboard rein passt, kaufen willst, dann fehlt nicht mehr viel zum neuen Rechner, mein Gefühl zumindest:)

du kannst ja das Gehäuse & Laufwerk wieder verwenden.
01/11/2013 14:51 Tiaryn#14
Quote:
Originally Posted by |-|Dr.Cox|-| View Post
Ich hab zwar nicht viel ahnung , aber was du redest ist ja mal mehr als Bullshit :facepalm:
Deine ganzen Negativen Punkte haben nur mit dem Mainboard zu tun und nicht mit dem ganzen PC .
Glücklicherweise kann ich meine Hände grade nur so davor schützen dir 999999 Millionen Beleidigungen an Kopf zu werfen .

Naja wie es aussieht besorg ich mir dann ein neues Mainboard , Grafikkarte , und evtl. neues Netzteil , 8GB RAM natürlich auch
Könnte ihr mir vielleicht irgendein Mainboard UND Arbeitsspeicher empfehlen ? Danke
Lol? Klar liegt alles am Mainboard, aber wenn du nunmal ein neues Mainboard kaufst, lohnt es sich nicht eins mit AM2 Sockel zu kaufen, also braucht man eine neue CPU.
Ein Mainboard mit DDR2 Schächten lohnt sich auch nicht, daher braucht man neuen RAM.

Wie cashflow sagte, ist das Mainboard das Teil, was alles verbindet.

Aus viel mehr Teilen besteht ein PC nicht. Nur zur Grafikkarte habe ich nichts gesagt.
01/11/2013 15:13 Lasch24#15
Welcher Prozessor ist denn genau in dem PC verbaut?