[S] Simples PHP Forum

01/10/2013 13:58 Centaro#1
Guten Tag EPvP,

Ich bin letztens auf den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gestoßen und würde nun gerne ein Forum ähnlich simpel wie das, welches im MiniManager eingebaut ist, haben und ein mir den Scriptcode anzugucken und ein bisschen daraus zu lernen :) Außerdem spiele ich gerne mit Foren rum, aber das ist erstmal nebensächlich :)

Wenn ich bei Google suche, finde entweder nur zu einfache Foren. Zum Beispiel ohne Registrierung.

Ich suche ein Forumscript, welches eine Registrierung (+ irgendwas wie eine kleines Rechtesystem, wäre zumindest schön^^), die Möglichkeit Kategorieren und Foren zu erstellen, am besten auch im Quellcode wie beim MiniManager, hat und BBCodes unterstützt.

Ich hoffe irgendwer hat einen Vorschlag oder eine Idee.
Mit einem ordentlichen Tutorial könnte ich es ggf. auch selbst erstellen. Die Arbeit wäre es mir durchaus wehrt, dann lern ich ja auch direkt was :)

MfG Centaro
01/10/2013 20:26 lujaluja#2
Als ich anfing mich mit php zu Beschäftigen, bin ich auf ein Foren Tutorial auf Deutsch gestoßen. Habs vielleicht noch auf dem Laptop Favorisiert. Ich editiere es gleich.

Edit: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/10/2013 20:49 Centaro#3
Vielen Dank, dass sieht schonmal sehr gut aus :)
Jetzt brauch ich nur noch irgendeine Userverwaltungssystem oder sowas :)
01/10/2013 21:36 lujaluja#4
Das wird nicht allzu-schwer sein selber zu machen, wenn du nicht ein kompletter Anfänger bist. ;)
Für Anfänger kann ich trotzdem die Seite [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wärmstens empfehlen um php zu lernen (bestenfalls lernt man aber erstmal das Programmieren an sich).