Ping höher aufgrund neuem Internetanschluss im Haus?

01/09/2013 22:44 BLUMOLOGIE#1
Folgende Situation: Ich bin zum studieren umgezogen, und weil die buden aufm land nunmal billiger sind bin ich dahin.

Ich habe von o2 ne 6k Leitung gebucht, wovon ich aber sogut wie nichts!!! reinkriege, da ich mit maximal 50-80kb runterlade.

Zuerst war ich mit meinem Mitbewohner an einem router dran, aber das ging verbindungstechnisch garnicht weil die Seiten ewig geladen haben wenn einer Youtube geguckt hat.

Er hat jetzt einen eigenen Vertrag (sprich 2 Zimmer, jedes zimmer ne eigene Telefonbuchse mit Inetanschluss über Telefon)

So, und seitdem er diesen Anschluss hat hab ich nen Ping von 500 wenn ich über cmd.exe seiten anpinge..

Die Frage ist jetzt!!!! Lohnt es sich ne' Fastpath-Einstellung dazuzubuchen zu meinem Tarif?.. oder ist das nurn tropfen auf den heißen stein!

Werde da die tage eh mal hin zum o2 laden und auf Preissenkung oder Vertragsauflösung zwecks nichterbrachter Leistung pochen
01/10/2013 02:25 FeuchtTraumBeseitigung#2
Vertragsauflösung darf man vergessen.man hat das kleingedruckte bei unterzeichnung sicher gelesen?
Man hat einen tarif mit "bis zu xxxx kb/s" gebucht.Damit ist der anbieter auf der sicheren seite.
01/10/2013 07:16 eXtremeDL#3
Wurde eine neue Endleitung in die Wohnung gezogen oder laufen beide Anschluesse in der selben Endleitung?
01/10/2013 10:56 ayanamiie#4
Ist der hohe ping nur wenn er da ist?. das der anschluss schlechter wird hört sich fürmich so an als hättest du und dein freund irgendwie die selbe leitung xD
hastemal an deinem tel anshcluss im keller geguckt ob das kabel auch korrekt dran ist?

Was dieses biszu xxxx angeht stimmt nur teilweise es gab ein gerichtsurteil wojemand dsl 16k gekauft hat mit speedoption auf 32 k am ende bekam er aber nur 6k rein der anbieter muste ihn runterstufen auf das entsprechende paket.

würd aber sagen du wendest dich aufjedenfall an ein richtiges technikforum was sich mit sowa sbeschäftigt die können dir viel besser helfen und bestimmt auch deine rechte sagen
01/10/2013 12:55 eXtremeDL#5
Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
Ist der hohe ping nur wenn er da ist?. das der anschluss schlechter wird hört sich fürmich so an als hättest du und dein freund irgendwie die selbe leitung xD
hastemal an deinem tel anshcluss im keller geguckt ob das kabel auch korrekt dran ist?

Was dieses biszu xxxx angeht stimmt nur teilweise es gab ein gerichtsurteil wojemand dsl 16k gekauft hat mit speedoption auf 32 k am ende bekam er aber nur 6k rein der anbieter muste ihn runterstufen auf das entsprechende paket.

würd aber sagen du wendest dich aufjedenfall an ein richtiges technikforum was sich mit sowa sbeschäftigt die können dir viel besser helfen und bestimmt auch deine rechte sagen
Geh nicht an den Abschlusspunkt im Keller, das ist gesetzlich verboten. Beantworte meine Frage obs die selbe Endleitung (das selbe Kabel was vom Abschlusspunkt im Keller zu den jeweiligen Tel.-Dosen führt) ist, oder ob es seperate Leitungen sind.