Städte - Grundstücke

01/09/2013 17:41 Rechiki#1
Hallo
Ich habe SRM und Worldguard/edit auf meinem Server installiert.
Welche permission muss ich vergeben, dass Stadthalter(können für Geld eine 400x400 Stadt gründen), dass sie nur in dieser Region Grundstücke erstellen können?
01/09/2013 17:46 ComputerBaer#2
Nur mit Permissions wirst du das nicht schaffen.

Du bräuchtest ein Plugin, dass bestimmte Permissions in bestimmten Regionen an bestimmte Leute verteilt und das kann weder WorldGuard noch eins der gängigen Permissionssysteme.

Edit:
Ich kenne kein Plugin, dass diese Funktion bietet.
Könnte aber wahrscheinlich eins schreiben, wenn sich keins findet.
01/09/2013 17:50 Rechiki#3
Ich kenne aber ein paar Server auf denen das möglich ist. Oder wäre es zu riskant einem Stadthalter (Man muss mind. 2 Monate auf dem Server sein um Stadthalter werden zu können. Es fallen noch kosten an.)
die /region define permission für eine Welt zu geben?
01/09/2013 17:56 ComputerBaer#4
Ich würde es als zu gefährlich Einstufen, weil er dann wirklich überall Regionen erstellen kann und somit weite Teile der Welt unbenutzbar werden können.
01/09/2013 17:58 Rechiki#5
ok, würdest du es denn schaffen so ein Plugin zu schreiben?
Möchtest du was dafür haben oder würdest du es zum Download stellen?
Wie lange würde das ungefähr dauern?
01/09/2013 18:10 ComputerBaer#6
Ob ich es schaffe ... würde ich dann sehen.
Ich nehme natürlich gerne Geld für das Plugin, da es vermutlich viele Server brauchen können würde ich es dann auch gerne veröffentlichen.
Das dauert ... keine Ahnung. Da spielen bei mir viele Faktoren rein. Wenn alles gut geht kann ich das Plugin an einem Wochenende fertig schreiben, wenn es nicht so gut läuft kann das aber auch einige Wochen dauern.

Ich würde aber erstmal noch warten, ob vielleicht noch jemand so ein Plugin kennt, dann kann ich mir die Arbeit (erstmal) sparen. (Da auch BlockRespawn zurzeit noch meine Zeit verlangt)
01/11/2013 03:09 BlazerHack#7
Das plugin was du sucht ist Towny :)
01/11/2013 05:56 ComputerBaer#8
Quote:
Originally Posted by BlazerHack View Post
Das plugin was du sucht ist Towny :)
Towny ist zwar auch ein schönes Plugin, aber definitiv nicht dasm was hier gefragt war.

(Es geht nicht darum, dass sie Städte gründen können, sonder das sie nur dort WorldEdit und WorldGuard nutzen können.)