Problem mit Pixel search Autoit

04/18/2009 18:12 Sloun1337#1
Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit der funktion Pixel search
Mein Problem ist das die Maus immer über die Rausgesuchte Pixel Position geht

zb O ist der ausgewählte punkt es kommt aber eher sowas raus als ob ich Ö striche ausgewählt hab
Also aimt immer etwas über der angegebennen position der Code :

Quote:
PixelSearch( xxx, xxx, xxx, xxx, 0x00FFFF, 5)
und dann hätte ich noch die frage ob man mehrere Pixel Searches in einem Script laufen lassen kann
Zb: Wenn die Lebensanzeige sinkt oder Fast lehr ist das eine Function gewählt wird

Was auch manchmal probleme macht ist das ich vorher versuche
HotKeySet("{F1}", "Hit")

Func Hit()
Blabla
EndFunc

im verbindung des Pixelsearch anwenden möchte aber dan beendet sich das Script immer selbst direkt nachm starten

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Fragen und auch Problemen helfen
04/18/2009 20:51 Manlius#2
Quote:
Originally Posted by Sloun1337 View Post

Was auch manchmal probleme macht ist das ich vorher versuche
HotKeySet("{F1}", "Hit")

Func Hit()
Blabla
EndFunc

im verbindung des Pixelsearch anwenden möchte aber dan beendet sich das Script immer selbst direkt nachm starten

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Fragen und auch Problemen helfen
Also bei deinem ersten Problem hab ich keinen Plan xDD
Aber bei deinem 2.
Du musst nach dem Hotkeyset auch eine While-Schleife reinmachen. Sonst ist es klar, dass sich das Script immer beendet. Also so:

PHP Code:
HotKeySet("{F1}""Hit")
While 
1
Sleep 
(50)
WEnd

Func Hit
()
Blabla
EndFunc 
04/18/2009 20:58 __wadim#3
soweit ich mich erinnere gibt dir pixelseach die koordinaten des erst gefundenen pixels von der linken oberen ecke deines bildschirms (0x, 0y). weis gar nicht mehr wie pixelsearch aufgebaut ist

Quote:
und dann hätte ich noch die frage ob man mehrere Pixel Searches in einem Script laufen lassen kann
ja!
04/20/2009 17:03 bunney#4
So ganz verstanden habe ich das was du als erstes geschrieben hast nicht...

PHP Code:
PixelSearch 
--------------------------------------------------------------------------------

Searches a rectangle of pixels for the pixel color provided.


PixelSearch lefttoprightbottomcolor [, shade-variation [, step [, hwnd]]] ) 
04/20/2009 23:24 Sloun1337#5
Quote:
Originally Posted by bunney View Post
So ganz verstanden habe ich das was du als erstes geschrieben hast nicht...

PHP Code:
PixelSearch 
--------------------------------------------------------------------------------

Searches a rectangle of pixels for the pixel color provided.


PixelSearch lefttoprightbottomcolor [, shade-variation [, step [, hwnd]]] ) 

Danke ersma für eure antworten

und das is so gemeitn nehmen wir zb mal Bei Guild Wars oder Metin den Roten namen des feindes als beispiel und immer wenn ich diese pixel des namens scanne und das in den script alles reinschreib also
fenstergröße Farbe und abweichung
geht die maus nich auf den name sondern komischerweise immer ein stück dadrüber und das ist schlecht ^^

Da wäre noch was wie kann ich zb wenn pixelsearch den vorgegebenen Pixel oder Farbenbereich gefunden hat das es eine Funtcion auslöst

Freu mich auf weitere hilfe

LG
04/20/2009 23:35 __wadim#6
warum willst du bei guild wars oder bei metin auf die roten namen klicken, wenn es möglich ist die positionen der gegner zu bestimmen und da direkt hinzulaufen?

Quote:
Danke ersma für eure antworten

und das is so gemeitn nehmen wir zb mal Bei Guild Wars oder Metin den Roten namen des feindes als beispiel und immer wenn ich diese pixel des namens scanne und das in den script alles reinschreib also
fenstergröße Farbe und abweichung
geht die maus nich auf den name sondern komischerweise immer ein stück dadrüber und das ist schlecht ^^
hab ich glaube ich schon oben beantwortet!

Quote:
Da wäre noch was wie kann ich zb wenn pixelsearch den vorgegebenen Pixel oder Farbenbereich gefunden hat das es eine Funtcion auslöst
schau dir am besten erst einmal die grundsachen an, dann kannst du auch selber drauf kommen.


mfg

Wadim
04/21/2009 01:15 Sloun1337#7
Quote:
warum willst du bei guild wars oder bei metin auf die roten namen klicken, wenn es möglich ist die positionen der gegner zu bestimmen und da direkt hinzulaufen?
Klar mit tt6 aber was bringt das ganze wenn nicht angegriffen wird

Quote:
soweit ich mich erinnere gibt dir pixelseach die koordinaten des erst gefundenen pixels von der linken oberen ecke deines bildschirms (0x, 0y). weis gar nicht mehr wie pixelsearch aufgebaut ist
das sagt mir nix ^^ pixelsearch hat sowiet ich nur die funktionen in einem bestimmten bereich nach pixels zusuchen aber wenn dieser dan gefunden ist und die maus trotzdem drüber geht bringt mir das wenig
04/21/2009 07:51 bunney#8
... Ja das Problem ist ja du scannst einen Bereich(!!). und wenn in diesem Bereich direkt ein pixel mit dem farbwert xy ist geht auch die maus dahin. Auch wen dort nicht der name sein sollte..
04/21/2009 13:59 __wadim#9
Quote:
Klar mit tt6 aber was bringt das ganze wenn nicht angegriffen wird
was genau meinst du damint?
04/21/2009 16:53 bunney#10
Er meint damit das die tt6 zwar sachen /gegner etc erkannt aber nicht angreift??(denke ich)

aber des wäre ja auch simpel einfach
send("{TAB}")
send(" ")

also ich versteh erstgarnicht was das problem ist^^
06/07/2009 00:02 YowDaw#11
Ich häng auch an dem selben Problem, ich will das die Maus einfach auf 1 Pixel klickt mit dem Farbwert 0x4E1C08. Dei funktionen usw. hab ich schon nur ned es -.-
06/07/2009 00:51 Pexus#12
Herr, lass es Satzzeichen regnen. Solun, wenn du Satzzeichen verwenden würdest, würden dich warscheinlich merh Leute verstehen. ;)
Und jetzt jede deiner einzelnen Fragen zu beantworten, wäre nicht vorteilhaft, da du die dann von uns beschriebenen Funktionen nur in diesem speziefischen Fall kennen würdest.
Such dir am besten ein schönes AutoIT-Tut und eigne dir ersteinmal dei Grundkenntnisse an.

Grüße
06/07/2009 02:49 YowDaw#13
Doch ganz einfach:

1=Vom linken Rand ab, da wo er Anfangen zu suchen soll (zb. 500)
2=Vom oberem Rand ab, da wo er Anfangen zu suchen soll (zb. 500)
3=Vom linkem Rand ab, da wo er Aufhören soll zu suchen (zb. 500)
4=Vom unterem Rand ab, da wo er Aufhören soll zu suchen (zb. 500)
5=Die Farbe des Pixels nach der gescuth werden soll, dafür Empfehle ich dir den Pixel Scripter by MarcoPolo
(Den Rest muss ich wohl ned erklären oder?)

$coord = Pixel Search (1, 2, 3, 4, 5)
MouseClick ($coord[0], $coord[1])

---
Und wenn es über die Pixel klickt, dann hol dir den Farbwert weiter unten ;)

Wenn du da alles richtig machst müsste es gehen, kann auch sein das es die Farbe 2x gibt!
06/07/2009 13:19 felixli93#14
dass er ein stück weiter oben klickt, könnte theoretisch auch daran liegen, dass

Code:
Opt ("PixelCoordMode")
und
Code:
Opt ("MouseCoordMode")
nicht den selben wert haben

dann würde nämlich der fall, der hier beschriben wird, zutreffen
06/18/2010 03:38 rastabro#15
.