Brauche hilfe

01/07/2013 14:55 High.to.Die#1
Ahm ich habe in ebay einen account verkauft nun habe ich ihm die daten gegeben und er will mich anzeigen wegen betrug obwohl er das geld hatt was kommt auf mich zu?
01/07/2013 15:03 'Heaven.#2
wenn er die Daten hat und du das Geld, wo ist das Problem?

oder hast du ihn abgezogen? Dann kannste mit ner hohen geldstrafe rechnen und wahrscheinlich sozialstunden. Dazu bekommst du einen akteneintrag bei der Polizei, was für dein späteres leben nicht wirklich förderlich ist.
aufjedenfall solltest du dir schnell nen anwalt besorgen.

aber das hier ist auch nicht das richtige forum dazu, du solltest dich besser an ein rechtsforum wenden, dort kann dir besser geholfen werden.
01/07/2013 15:30 »Twilight•Sparkle™#3
Eig nichts sobald wie gesagt ihn abgezogen hast.Logischerweise kannst du das gegenteil beweisen falls er nicht gezahlt und und die daten hat,bzw läuft das bei ebay eig so ab;

Der jenige bezahlt via Vorkasse und nach dem bekommt er normaler weise die Account Daten..
01/07/2013 15:45 GWplayer#4
Wenn er dich anzeigen will musst du ja fast irgendwas falsch gemacht haben, ansonsten wäre die Anzeige ja sinnlos...

Waren die Daten in der Beschreibung korrekt? Vielleicht hast du ja einen Bot-Acc als Nicht-BotAcc verkauft oder so...

Dass er dich grundlos anzeigt kann ich mir fast nicht vorstellen...

Hat er dir nicht nen Grund genannt als er dir gesagt hat dass er dich anzeigen will?
01/07/2013 15:55 High.to.Die#5
Geld hab ich und er die daten aber er sagt ich hätte betrogen aber dabei ist doch acc handeln verboten dann kriegt er doch ne strafe oder es wird eingestellt?
01/07/2013 15:58 'Heaven.#6
Nein, im schlimmsten Falsl wird der DoAccount gesperrt, aber auch nur wenn Bigpoint sich persöhnlich meldet
01/07/2013 15:59 High.to.Die#7
Jaa, aber toll ahm ich hab schon schiss er will nicht mal den trade abbrechen.
01/07/2013 16:00 DEV-Explo.IT#8
Darf ich mal Fragen ob Du beweise (Chat Screenshot etc.) hast?
01/07/2013 16:01 »Twilight•Sparkle™#9
Worauf hast du denn schiss,wenn der trade ordentlich war ?
01/07/2013 16:07 GWplayer#10
Da geht was nicht auf...

Entweder du hast was falsch gemacht, in diesem Fall würde ich an deiner Stelle sofort einen Anwalt suchen (wenn er den Trade nicht abbrechen will) oder der Trade war
sauber, dann ist die Anzeige unbegründet und du brauchst keine Angst zu haben.

Eine dritte Möglichkeit sehe ich nicht...
01/07/2013 16:13 schlufter#11
Ich würde mal sagen High.to.Die hast wohl falsche angaben gemacht und deshalb nun wohl auch schiss was da kommt.

Was hast gemacht ? Hast 8 Iris acc als High End in Ebay gestellt?
01/07/2013 16:33 DEV-Explo.IT#12
Ich sage es mal so. Wenn Du im den Account gegeben hast und deine Angaben übereinstimmen, hast Du nichts zu befürchten!
Aber normalerweise ist das klar!
Ich denke mal Du hast irgend eine falsche Angabe gemacht oder gar den Account nicht übergeben, in dem Fall wäre das Betrug und kann bei der Polizei online gemeldet werden.
Dort gelten aber für die einzelnen Bundesländer andere Regelungen, daher kann man nicht sagen was auf Dich zukommt!
Ist beides ein Fall der Beweislage... ;)
01/07/2013 16:34 High.to.Die#13
Jaa, ich habe ihm den account gegebn und er hatt gesagt das er mich anzeigt aber der account ist so wie beschrieben und er sagte jaa mann könnte nochwas machen wenn ich ihm das geld zurück schike. aber er will den account dazu auch noch behalten!
01/07/2013 16:36 DEV-Explo.IT#14
Wie gesagt, hast Du Beweise um das zu bestätigen?
01/07/2013 16:38 High.to.Die#15
Jaa bilder undsoweiter!

kann man eine anzeige noch aufhalten weil er sagte er könnte es!