Suche Gaming Headset

01/06/2013 23:53 John Marston#1
Hi

Kann mir jemand ein gutes gaming Headset empfehlen? Was ich davon erwarte:

- Es muss bequem sein und auch nach mehreren Stunden nicht drücken.
- Die Audioqualität muss gut sein, ich muss die Richtungen der steps/Schüsse hören
- Gute Sprachqualität (Mikro)

Diese Headsets habe ich mir bisher angesehen

Ear Force Z6A von Turtle Beach

Günstiges Headset, sieht bequem aus, habe aber aus Reviews entnommen dass sie sehr schnell brechen oder einen Wackelkontakt kriegen.

Medusa NX USB 5.1 von Speedlink

Auch sehr günstig aber die "Ohrmuscheln" erscheinen mir etwas klein (dass sie die Ohren nicht ganz umschliessen) und ich denke das wird mit der Zeit drücken.

Siberia V2 von Steelseries

Davon bin ich eigentlich sehr überzeugt, habe aber leider wenige Reviews in Sachen Stabilität gefunden.

PC360 von Sennheiser

Mein Favorit, leider derzeit fast überall ausverkauft. Werd ich mir sehr wahrscheinlich holen

Das SteelSound 5H USB v2 von Steelseries hab ich mir auch angesehen aber noch keine Infos darüber gesammelt.

Meine Frage ist nun, welches Headset würdet ihr mir empfehlen? Auch wenn es eines ist welches nicht aufgeführt ist. Und welches Headset sollte ich auf keinen Fall kaufen? Antwort bitte begründen. Es muss wie gesagt bequem sitzen, auch nach mehreren Stunden nicht drücken und ich muss hören woher die Geräusche kommen. Werde es eigentlich nur für Shooter verwenden.

Danke im Vorraus
01/07/2013 07:56 Blubbele#2
Da von deinen genannten HS keine Links hinterlegt sind und ich atm keine Lust habe mir die Preise von jedem anzugucken die Frage, wie viel möchtest du ausgeben?

Gruß
01/07/2013 09:31 John Marston#3
Quote:
Originally Posted by Blubbele View Post
Da von deinen genannten HS keine Links hinterlegt sind und ich atm keine Lust habe mir die Preise von jedem anzugucken die Frage, wie viel möchtest du ausgeben?

Gruß
maximal 250-300 Euro. Ich denke dass ich für den Preis etwas anständiges bekomme.
Das teuerste bis jetzt ist das Sennheiser 360 mit ca 160 Euro.
01/07/2013 13:26 -i.nwA_#4
300 Euro?

Wenns umbedingt ein Headset sein muss

Also als dann könntest du das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bekommen.

Oder du kaufst dir die Kombination aus [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] + [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] + [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/07/2013 21:39 KeinAstronaut!#5
Wenn du unter 150€ bleiben willst, dann definitiv das 360, ansonsten stimme ich dem Vorposter zu.