AutoIt Programm neben KOS

01/06/2013 16:56 EinfachSö#1
Hallo,

Bevor ihr euch meine Fragen ncht durchlest, weil sie mit DarkOrbit zusammenhängen, will ich sagen, dass man kein DO spielen muss um sie zu beantworten. Die Fragen beziehen sich (anwendungsorientiert) auf die Programme und wie sie "arbeiten" ;)

Ich spiele/botte DO unter anderem mit KOS (KOpenStealth)
Jedoch werde ich während dem botten immer noch sehr oft getötet.
Nun hatte ich die Idee, dass, wenn ich einen Bot schreibe (AutoIt) der flieht, wenn der Gegner zu nahe kommt, mein Schiff wegfliegt.

Meine Frage: Kann ich neben einem Bot wie KOS einen AutoIt-Bot laufen lassen???
KOS ist kein AutoIt Bot. Der wurde mit was anderem geschrieben.

Mein zweite Frage wäre die: Auf der Karte von KOS wird meine derzeitige Position mit einem Kreuz angezeigt. Wenn jetzt ein Gegner in die Nähe kommt, wird er mit 2 kleinen ineinandergelegten Quadraten dargestellt. Nun will ich es irgenwie so programmieren, dass, wenn er von rechts kommt, dass ich nach links fliege. Wenn er von oben kommt fliehe ich nach unten, usw. Also immer von ihm weg. Wie kann man so etwas schreiben? Habt ihr Tipps???
Mir fällt absolut keine Lösung ein. Das müsste dann halt auch funktionieren, wenn einer von links und von rechts kommt, dass ich nach oben/unten fliege und und und.
Habt ihr Tipps???

Mfg
EinfachSö
01/06/2013 17:27 butter123#2
joa sollte gehen, solange der ander bot nicht die eingabe irgendwie blockiert, sodass autoit nicht dazwischen kommt.

da du anscheinend noch anfänger bist, würde ich zu pixelsearch raten.
bewegt sich das kreuz von deiner position? wenn nicht würd ich einfach die quadranten linksdrüber rechtsdrüber linksdrunter rechtsdrunter auf was rotes überprüfen und in nem array speichern welche quadranten zur flucht genutzt werden können, wenn ein roter punkt zu nahe kommt.
sollte sich das kreuz bewegen, musst du erstmal rausfinden bei welchem pixel sich dein raumschiff befindet und abhängig davon dann die größe der quadranten festlegen.
01/06/2013 18:52 EinfachSö#3
danke erstmal.

das kreuz bewegt sich.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mir ist doch noch etwas eingefallen, wie ich das mit dem wegfliegen machen könnte.
Es gibt ja auch andere Gegner, die dort sammeln, einem aber nichts antun.
Deswegen werde ich nicht in dem KOS-Fenster nach den Gegnern suchen, sondern erst dann, wenn sie auf meinem Bildschirm erscheinen.
Man kann dann ja mit imagesearch area nach dem Logo von deren Firma suchen und immer, wenn es oben rechts, unten rechts, oben links, unten links auftaucht in die andere Richtung fliegen. Dann muss man zwar alle möglichen Fälle einzeln programmieren, was aber nicht so schlimm sein sollte.
Das wäre auch möglich oder?
01/06/2013 19:05 Requi#4
Ich kann dir via Skype helfen, dass wenn er auf dem Bildschirm erscheint. Auf Basis meines AutoLocks wird es sein ;)
01/06/2013 19:25 EinfachSö#5
Quote:
Originally Posted by 'RD. View Post
Ich kann dir via Skype helfen, dass wenn er auf dem Bildschirm erscheint. Auf Basis meines AutoLocks wird es sein ;)
wäre nett von dir ;)
01/06/2013 20:25 butter123#6
falls ihr noch nichts programmiert habt, wäre ein bild nützlich, von der situation wo geflohen werden soll.
01/06/2013 21:50 Requi#7
Wenn du mal in Skype on kommen würdest, können wir das machen :D