Hallo ihr,
mir ist etwas Blödes passiert.
Mit einem Freund habe ich gestern einen Rechner zusammengebaut.
Beim Zusammenbauen hatten wir dann zwei Kabel, auf denen "USB" stand. Diese waren 9-polig.
Da der Stecker schwarz war, meinten wir, es gehöre in den schwarzen Anschluss. (Stellte sich später als IEEE/Firewire heraus.)
Als ich dann später dort an die USB-Ports Geräte anschließen wollte, stellte ich fest,
dass alle danach nicht mehr gingen. Sie sind kaputt.
Bevor nun geschimpft wird: ich weiß, dass es nicht clever war, aber ich bin absoluter Laie.
Probleme nun:
1. wir hatten 2 dieser USB-Stecker, haben aber nur einen angeschlossen gehabt.
Diese kamen vom Front-Panel des Gehäuses kamen.
Dort sind 2x 2 USB-Ports.
2. Wenn ich nun das Mainboard austausche und diese USB-Plugs dann RICHTIG an die USB-Slots
anschließe, besteht dennoch die Gefahr, etwas kaputt zu machen, wenn ich die USB-Ports dann teste?
Wenn ich richtig recherchiert habe, sind diese Ports hinüber. :/
Genauso wie mein USB-Stick, meine Maus und meine externe Festplatte.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen
Viele liebe Grüße
mir ist etwas Blödes passiert.
Mit einem Freund habe ich gestern einen Rechner zusammengebaut.
Beim Zusammenbauen hatten wir dann zwei Kabel, auf denen "USB" stand. Diese waren 9-polig.
Da der Stecker schwarz war, meinten wir, es gehöre in den schwarzen Anschluss. (Stellte sich später als IEEE/Firewire heraus.)
Als ich dann später dort an die USB-Ports Geräte anschließen wollte, stellte ich fest,
dass alle danach nicht mehr gingen. Sie sind kaputt.
Bevor nun geschimpft wird: ich weiß, dass es nicht clever war, aber ich bin absoluter Laie.
Probleme nun:
1. wir hatten 2 dieser USB-Stecker, haben aber nur einen angeschlossen gehabt.
Diese kamen vom Front-Panel des Gehäuses kamen.
Dort sind 2x 2 USB-Ports.
2. Wenn ich nun das Mainboard austausche und diese USB-Plugs dann RICHTIG an die USB-Slots
anschließe, besteht dennoch die Gefahr, etwas kaputt zu machen, wenn ich die USB-Ports dann teste?
Wenn ich richtig recherchiert habe, sind diese Ports hinüber. :/
Genauso wie mein USB-Stick, meine Maus und meine externe Festplatte.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen
Viele liebe Grüße