[Moddeln] Frage(n)

01/05/2013 16:26 nintendo13#1
Tag e*pvpers,

Ich hätte heute mal ein Paar Fragen wegen den Moddeln von Kopfbedeckungen (Haare / Mützen).

Habe testweise ein Custon Hair erstellt und Ingame ausprobiert,
zu meinen bedauern musste ich feststellen, dass das Model sich nicht wie der Char verhält.
Es bleibt Starr fest.
Jetzt zu meiner Frage, was mache ich falsch?
Gibt es etwas was ich nicht beachtet habe?

Habe dann mein Model mit den von Offi verglichen und sah das dort i-wie Animationen von Mvr_(Fe)Male_x.ani eingefügt worden sind, wie kann ich das machen?

lg,
n94
01/05/2013 17:48 xDarkiii#2
Nimm doch einfach die Anim's von den Offi Hairs ? Oder geht es darum wie du die Animationen von Offi da rein kriegst ?
01/05/2013 17:54 nintendo13#3
Es geht darum wie ich die da reinbekomme.
Das Moddeln ist das geringste Problem.
01/05/2013 18:10 xDarkiii#4
Isses nicht in den Resourcen eingetragen ? So wie bei den Waffen ist da Ani ja auch dort eingetragen und zugeordnet. Oder irre ich da und verstehe dich blos nicht ?
01/05/2013 19:44 pixelz#5
Quote:
Originally Posted by xDarkiii View Post
Isses nicht in den Resourcen eingetragen ? So wie bei den Waffen ist da Ani ja auch dort eingetragen und zugeordnet. Oder irre ich da und verstehe dich blos nicht ?
Ich sag mal so, es snd auch ressource parts nötig. Allerdings die verlinkung zur ani muss in der o3d stehen. Wie das allerdings genau funktioniert wüsste ich auch gern
01/05/2013 19:46 xDarkiii#6
Quote:
Originally Posted by pixelz View Post
Ich sag mal so, es snd auch ressource parts nötig. Allerdings die verlinkung zur ani muss in der o3d stehen. Wie das allerdings genau funktioniert wüsste ich auch gern
Dann lag ich jetzt net so falsch :D
01/06/2013 01:48 nintendo13#7
Also, habe nun etwas mehr herausgefunden.
Wie es scheint werden die Animationspunkte über den o3d Converter gegeben, doch genau da liegt der Hund begraben.

Mein Objekt im (.obj) zustand wird bei den o3d Converter v4 nicht angezeigt.
Mache ich es über Cola.exe wird zwar alles richtig Conventiert und ingame auch gezeigt nur die Animationspunkte werden nicht angezeigt.

Ich benutze 3D's Max 2013.
Wäre nett wenn mir jemand zeigen bzw. sagen könnte wie man richtig abspeichert bzw. exportiert damit das Model in o3d Converter v4 auch richtig angezeigt wird.
01/09/2013 17:17 nintendo13#8
Push, hat keiner ne Lösung?