Frage Wegen System

01/05/2013 03:47 .Tim#1
Ich habe mir vor kurzen die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gekauft und habe jetzt das Problem das die Spiele auch nicht Viel besser laufen als mit meiner Alten Gainward GTX 550 TI und wollte mal fragen ob es vlt an meinen Mainboard oder Processor liegen kann das sich die FPS nicht verbessern?

Mainboard: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Processor: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Betriebssystem: WIN 7 Ultimate 64Bit
Festplatte: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 1333MHz

Ist es Normal das der 3D-Beschleuniger vom Mainboard ist?

Wenn ihr auch meint das es CPU und oder Mainboard ist würde ich mich über ein Vorschlag einer Mainboard mit Passenden CPU Freuen Preislimit liegt bei 200€ es muss auch kein i5 oder i7 sein wenn es zu Teuer ist hauptsache ein Bessere Quad als meiner.

MFG Tim
01/05/2013 04:19 Sintiax#2
Nen Phenom X4 965 + ein AsRock 970 Extrene 3 würde sich da bieten.

Und der CPU is schon alt, aber ob der ausbremst glaub ich eigl. nicht,
01/05/2013 04:26 .Tim#3
also ich habe mir ja auch erst vor kurzen die neue Festplatte geholt weil meine alte den geist aufgegeben hat und ich habe immer noch kleine hänger ab und zu und ich denke das es vom CPU kommt und wäre es nicht besser wenn man eine PCIE 3.0 Grafikkarte hat sich auch ein PCIE3.0 Mainboard zu holen?
01/05/2013 04:29 Al Kappaccino#4
Naja am Prozessor liegt es eher nicht, wobei es natürlich immer darauf ankommt, wie viel FPS du vorher hattest und wie viel danach.

Dein Mainboard hat halt eine Onboard-Grafikkarte, ist nicht unbedingt Standard, gibt es aber zu hauf.

Ich denke eher es liegt am Mainboard Chipsatz, ich werde mir das nachher noch mal genauer angucken^^
01/05/2013 04:59 .Tim#5
Okey danke und ich habe jetzt mal das Bios Resettet und habe dadurch die 3D-Beschleunigung auf Meine Graka umgestellt also in NFS Most Wanted dem Neuen habe ich auf den Besten Einstellungen Zwischen 19 Und 50 FPS und in GTA4 alles auf hoch schwankt es schwischen 30-60FPS,In The War Z habe ich auch alles auf Hoch ,V-Sync = Aus,Kantenglättung = Aus habe ich so um die 25-45 FPS vorher hatte ich alles auf Niedrig und hatte so 19-30FPS ich habe mal gerade getestet ich habe jetzt mit der neuen Graka alles auf Niedrig gemacht und habe 35-60FPS
01/05/2013 06:31 Al Kappaccino#6
Naja, der Mainboard Chipsatz ist stromsparend und für Office PCs ausgelegt, aber das sollte höchstens Beschränkungen bei OC geben.

Wenn du die gleichen FPS Werte wie zuvor hast, aber deutlich höhere Einstellungen verwendest, ist doch alles ok?
01/05/2013 07:13 .Tim#7
trotzdem laufen die spiele nicht einmal anährt mit 60FPS und für die Graka habe ich fast 300 Euro hingeblettert da ist es doch wohl das minteste das man alles auf Ultra Zocken kann mit 60FPS
01/05/2013 07:45 Al Kappaccino#8
Naja die von dir genannten Spiele sind schon teils sehr CPU lastig und ich denke, dass du mit deinem jetzigen Prozessor einfach nicht mehr rausholen wirst^^
01/05/2013 16:00 Azmodea#9
Naja wen wundert es. WarZ ist meine ich in der Alpha, da ist noch nichts anständig optimiert worden. Auch GTA4 ist ein sehr hungriges spiel, sollte aber mit der Graka eigentlich butterweich laufen.

Die CPU limitert die Grafikkarte meiner Meinung nach nicht, sie ist zwar schon was älter, aber so alt nun auch wieder nicht ;)

Ich tippe wie die anderen auch aufs Mainboard. Ich konnte zum Beispiel auf der Seite keine PCIe 3.0 Schnittstelle erkennen, wenn das z.B. eine 2.0 ist, dann hast du unter Umständen starke Leistungseinbußen. Klar PCIe ist abwörtskompatibel, das heißt aber nicht dass du dadurch keine Einbußen hast ;)
01/05/2013 16:17 Necruk#10
man hat durch pcie 2.0 fast keien bis garkeien einschränkungen.

es liegt wahrscheinlich am prozessor der zwar nicht die graka ausbremst aber einfach zu schlecht für die spiele ist.
01/05/2013 17:42 .Tim#11
Und meint ihr wenn ich den Phenom X4 965 Hier hätte würde es besser gehen ohne ein neues Mainboard oder doch auch noch ein neues Mainboard dazu
01/05/2013 18:13 Azmodea#12
Ich würde halt einfach ein neues Board dazu kaufen, aus zwei Gründen :

1. Dein Board ist schon etwas veraltet und unterstützt kein PCIe 3.0 / USB 3.0 und weitere schöne Sachen

2. Ein Board von AsRock auf dem Sockel kostet fast nichts mehr im Vergleich zu anderen Sockeln :)
01/05/2013 18:26 .Tim#13
Ich habe aber kein PCIe 3.0 Mainboard gefunden wo auch der Phenom X4 965 rauf passt=?
01/05/2013 18:32 Al Kappaccino#14
Quote:
Originally Posted by .Tim View Post
Ich habe aber kein PCIe 3.0 Mainboard gefunden wo auch der Phenom X4 965 rauf passt=?
Es gibt keine AMD Boards mit PCIe 3.0
01/05/2013 18:41 Azmodea#15
Das hier wäre schon ein sehr gutes Board für den X4 965

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]