suche folgende adressen:

04/17/2009 11:31 nimrod316#1
halloechen,

beim besten willen, ich suche jetzt einige abende schon nach den adressen fuer den chat, den author und die system nachricht. ich stiess bereits auf eine adresse, die die aktuelle chatnachricht enthielt, unbekuemmert davon wo diese zugeordnet war (trade, general, guild...). einen abend spaeter konnte ich um diese adresse herum, in einem bereich von FFFF nichts mehr ausmachen. den author konnte ich nie wirklich finden. sicherlich dessen namen im speicher, aber keine dieser adressen wurde bei einem neuen verfasser aktualisiert. dasselbe kann ich fuer die systemnachrichten behaupten.

die update.ini von wadim bietet keinen aufschluss, da die adressen dort (zb mchat) erst garnicht beschrieben werden, die inhalte bleiben immer gleich (leer).

wenn mir jemand diese adressen nennen koennte, bitte, falls sie ueberhaupt jemand hat - oder lassen sich diese garnicht ausmachen? - da waere ich sehr dankbar.

ps: ich hatte nicht gedacht, dass es so problematisch werden wuerde, daher hatte ich die adresse nicht disassembled um mir die funktion anzusehen, bzw den pointer zu bekommen der die adresse beschreibt. :/

alles gute meinerseits,

nimrod
04/17/2009 13:35 Jacob_G#2
Wadims Adresse (mchat) enthält die Strings die du Verfasst. Was du bei dem Suchen vielleicht noch beachten solltest ist, das du das Symbol für "welchen Chat" du schreibst mit in den String nimmst.
04/18/2009 10:36 nimrod316#3
also mchat ist bei mir staendig leer (bzw \0). fuer den tipp mit dem vorangehenden zeichen bedanke ich mich! werde es gleich ausprobieren, der wald und die baeume und so ^^.
04/18/2009 10:46 kknb#4
du musst das einfach in einer schleife aufrufen, weil der wert sehr schnell wieder verschwindet, so kannst du es zum beispiel machen.

Code:
#include "tt6.au3"
#Include <Array.au3>
Const $memChat = 0xa00878
Const $memChat_OS = 0x2a8

;-Chat
$1_memChat = _MemoryRead($memChat, $hprocess, 'dword')
$2_memChat = _MemoryRead($1_memChat + $memChat_OS, $hprocess, 'wchar[3]')
$CHAT = $2_memChat
Dim $chatray[10]
$chatray[0] = " "
HotKeySet("{esc}", "Display")
ReadChat()

Func ReadChat()
	while 1
		$CHAT = _MemoryRead($1_memChat + $memChat_OS, $hprocess, 'wchar[100]')
			if $CHAT <> "" then
				_ArrayAdd($chatray, $CHAT)
				sleep(3000)
			EndIf
	WEnd
EndFunc

Func Display()
	_ArrayDisplay($chatray)
EndFunc
04/18/2009 12:24 nimrod316#5
sehr gut, an den baeumen hats naemlich nicht gelegen ^^. zwar konnte ich wieder eine adresse ausmachen, die mir die aktuelle nachricht angezeigt hat (sicherheitshalber dieses mal den pointer gesichert), allerdings aendert sich diese adresse von discrict zu district, sehr nervig. das die adresse (siehe update.ini) ihren inhalt sehr schnell wieder verliert, war mir nie aufgefallen. besten dank fuer den hinweis, sodass ich gleich mal deinen vb code nach delphi portieren werde.

bis die tage,

nimrod
04/18/2009 12:33 kknb#6
jo ist in autoit geschrieben, aber nimmt sich ja von der vb syntax kaum was
04/18/2009 21:40 nimrod316#7
die adresse unter MESSAGE als auch fuer mchat (A00B20) bleiben leer. habe mir ein programm geschrieben - aehnlich dem obigen - um den inhalt alle 100ms zu loggen. nichts. weder was ich schreibe, noch was ich lese, findet sich in den adressen wieder. ich nehme an, die adressen aendern sich staendig ingame, daher ist es nicht moeglich den text zu lesen. ich will mein thanks zurueck nehmen! ^^ j/k
04/18/2009 23:19 kknb#8
dann machst du was falsch, denn die adresse stimmt immer noch^^

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/19/2009 01:36 nimrod316#9
die adressen bleiben leer :(. getestet mit eigenem programm - ohne fehler - als auch mit CE. tatsaechlich ist das nicht nur bei mir so, habe das mal weitergerreicht. ich nehme ganz stark an, dass das bei jedem anderen auch so ist ;).

ps: es geht nicht um die priv msg (aka whisper), es geht um den chat. du hast doch die verschiedenen chat panels, fuer guild, general, etc. die priv msg ist kein problem.
04/19/2009 01:51 buFFy!#10
mchat gibt an was DU zuletzt in den chat geschrieben hast.
04/19/2009 01:54 kknb#11
joa hatte ja xninja bereits geschrieben, dachte das der ts das berücksichtigt hat.
04/19/2009 02:53 nimrod316#12
herrgott liesst niemand mehr aufmerksam heutzutage?! das war ein beispiel!
04/19/2009 02:58 kknb#13
joa und was ist nun dein problem? mit mchat kannst du aus JEDEM channel auslesen was DU geschrieben hast! wenns bei dir nicht funktioniert machst du was falsch, ganz einfach.
04/19/2009 03:10 nimrod316#14
man junge, wen interessiert mchat?! egal. das problem ist, es ist anscheinend hier wichtiger viele postings zu bekommen und sog. 'thanks'. danke fuer nichts.

-closed
04/19/2009 03:11 kknb#15
kthxbye auf nimmer wiedersehen.