Windows 7 Internet Problem

01/04/2013 12:25 s3nf#1
Ich hab da so ein komisches Problem undzwar, wird mir unten angezeigt, dass ich Internetzugriff habe, aber bei allen Online Spielen oder im Steam Store steht immer da, dass ich keine Internetverbindung habe. Im Internet kann ich jedoch problemlos surfen. In Chrome und in FF kann ich surfen im Internet Explorer jedoch nicht. Das mit dem Internet ist eig. seitdem ich mir Antivir und LoL geladen hab...
Hier sieht man es noch z.B. in Allods hab ich anscheinend keine Internetverbindung, in Skype, Wetter wird nicht mehr aktualisiert..
Pic: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen..
01/04/2013 15:48 duke4nukem#2
Würde evtl. mal den Router neustarten. Hilft bei mir immer bei solchen Sachen^^
01/05/2013 14:34 s3nf#3
Quote:
Originally Posted by SyphHD View Post
Vielleicht sind die Programme in der Firewall blockiert und können deshalb keine Verbindung mehr mit dem Internet herstellen.
Die Programme sind nicht in der Firewall blockiert.
01/05/2013 14:53 Verleihnix#4
Wurde eventuell mit einem wunderprogramm das system ptimiert? eventuell ist dies schon geraume zeit her.
Die in der Fehlermeldung genannten Ports wurden bereits im Router geprüft zwecks korrekter Durchleitung für das spiel?
01/05/2013 15:07 s3nf#5
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Wurde eventuell mit einem wunderprogramm das system ptimiert? eventuell ist dies schon geraume zeit her.
Die in der Fehlermeldung genannten Ports wurden bereits im Router geprüft zwecks korrekter Durchleitung für das spiel?
Ja hab das System mit CCleaner optimiert...
Ne die wurden nicht geprüft...
Das Problem hab ich komischerweise seitdem ich LoL spiele und mir Avira geladen habe.
Werd mir jetzt dann nen neuen PC zulegen, glaubt ihr dann dass ich auf dem PC dann die gleichen Probleme mit dem Internet haben werde?

Grüße
01/05/2013 15:14 Verleihnix#6
Die Behandlung mit CCleaner war nicht so hilfreich.
Ein neuer PC ist aber nicht unbedingt zur lösung des problems erforderlich.
Wäre es möglich,die in der fehlermeldung genannten ports zu prüfen? Von welchem Router genau sprechen wir?
01/05/2013 15:18 s3nf#7
Quote:
Die Behandlung mit CCleaner war nicht so hilfreich.
Ein neuer PC ist aber nicht unbedingt zur lösung des problems erforderlich.
Wäre es möglich,die in der fehlermeldung genannten ports zu prüfen? Von welchem Router genau sprechen wir?
Wollte mir aber sowieso nen neuen Rechner kaufen. Hab ich schon vor dem Problem beschlossen. Wir haben nen Router von der Telekom 2000er Leitung. Glaubst du aber, wenn ich dann den neuen Rechner habe, dass Problem dann gelöst ist? Es geht mir ja nicht nur um das Spiel Allods es geht mir ja eig. um alle Online Games und, dass sich das Wetter nicht mehr aktualisiert und wieso in Skype, Skype Home nicht mehr aufrufbar ist
01/05/2013 15:28 Verleihnix#8
Ohne Dein system genau zu kennen,vermute ich das system etwas vermüllt ist und eventuell totoptimiert.Eine Saubere Neuinstalation könnte man versuchen,wäre aber mit einigen stunden zeitaufwand verbunden.
01/05/2013 15:33 s3nf#9
Quote:
Ohne Dein system genau zu kennen,vermute ich das system etwas vermüllt ist und eventuell totoptimiert.Eine Saubere Neuinstalation könnte man versuchen,wäre aber mit einigen stunden zeitaufwand verbunden.
Also wenn ich mir einen neuen PC kauf sollte das Problem gelöst sein oder? Neuinstallation hat keinen Sinn mehr, wollte mir eh schon vor Monaten einen neuen Rechner zulegen. Und ja da hast du vollkommen Recht, mein PC ist total vermüllt und oft erscheint unten rechts, dass zuwenig Speicherplatz vorhanden ist.

Grüße

€: Problem hat sich gelöst. Hab AntiVir deinstalliert.