Pc hängt sich ständig auf!

01/03/2013 23:07 PuduPudu#1
Guten Tag, ich habe ein Problem.

Ich kenne das schon das mein Laptop sich gerne mal aufhängt. Das macht er wenn ich Lol zocke schonmal, allerdings kann ich damit leben weil er das nur 1-2 mal am Tag macht, und ich schnell wieder joine.
Das Problem ist das ich jetzt Guild wars 2 installieren will und das NIE zuende kommt weil er immer irgendwann hängen bleibt.
(mit hängen bleiben meine ich das alles eingefroren ist, also der deskopt ist noch offen aber ich kann nix bewegen. Wenn ich z.b musik höre oder nen ton an ist bleibt der auch hängen und klingt echt komisch)
Zu heiß kann er eigentlich nicht sein da ich den laptop sogar auf so einem Ventilator-Kühlungsding stehen habe, und heiß fühlen tut er sich auch nicht sonderlich.

Kann mir bitte jemande helfen?

Lg Pudu
01/03/2013 23:21 FeuchtTraumBeseitigung#2
Nun ein paar angebaen zu deinem System wären sehr hilfreich.
Welches Windows welche Hardware/Software und co
01/03/2013 23:35 Aziz_Traders#3
Sieht aus als wäre eine Hardware defekt. Passiert das manchmal einfach so oder wenn der PC Leistung beansprucht das er sich dann aufhängt?
01/04/2013 01:54 Verleihnix#4
Quote:
Originally Posted by NBG_Traders View Post
Sieht aus als wäre eine Hardware defekt. Passiert das manchmal einfach so oder wenn der PC Leistung beansprucht das er sich dann aufhängt?
Hast Du für diese gewagte Aussage Beweise oder wolltest Du beiträge sammeln?

@TO:
Dein system sollte man mal korrekt entstauben,am besten durch eine Fachwerkstat.die software könnte man dann bei den Computerchirurgen nachsehen lassen.
01/04/2013 02:45 PuduPudu#5
Windows 7 habe ich 64 bit

Naja also, wie gesagt wenn ich ab und zu LoL zocke hängt der sich auch mal auf aber das passiert eher selten. (das ist dann auch ab und zu durch überhitzung glaub ich, ist aufjedenfall ziemlich warm)

Aber wenn ich guild wars 2 patchen will (tut mir leid nicht installieren sondern patchen) dann verkackt der IMMER bei cirka 12-20% ..

Ich habe gerade alle schrauben rausgedreht, weil ich gelesen habe es könnte was eingeklemmt sein.. es ist schon immerhin bei 30% mal hoffen das es klappt, wenn ja melde ich mich!
01/04/2013 02:59 Verleihnix#6
Wolltest Du system zerstören oder längerfristig nutzen?
Schrauben bitte umgehend wiederr ein,wer sowas verzapft,sollte man mit der zahnbüste die Straße kehren lassen.Damit meine ich die Leute,die solche Ratschläge in die Welt setzen.
Im system ist nix verklemmt.
will man das spiel patchen,damit es rennt oder ist es gefunden?
Bei gefundenen sachen gibt es hier keine hilfe.
01/04/2013 15:52 PuduPudu#7
Verleihnix, nein mein laptop ist nicht so schlecht. Er schafft genug spiele auf sehr hoch, da kann es nicht sein das er bei einem PATCH nicht läuft weil er zu schlecht wäre.
Ich habe nur die Hülle abgemacht, und keine sachen rausgeschraubt, ich wollte nur gucken ob man da irgendwie was sieht und ich habe es auch alles richtig wieder zusammengebaut.
01/04/2013 16:45 theunnamed#8
Um was für ein Gerät handelt es sich denn? (Marke, Produktbezeichnung/-nummer?)
Wie lange besitzt du deinen Laptop schon?
01/04/2013 17:58 PuduPudu#9
Seid 2 jahren würde ich sagen.
Es ist ein Lenovo, aber das komische ist, der kratzt NUR bei dem patch ab. in dem forum von dem spiel sind keine ähnlichen fehler aufgetreten..
01/04/2013 20:12 Verleihnix#10
Ich habe in der vergangenheit zuviele systeme gesehen,die zugemüllt waren.
Wieviele prozesse laufen bei Ruhendem Desktop?
Welche Programme starten bei systemstart mit?
Sind in der Ereignisanzeige zum fraglichen zeitpunkt Auffällige einträge zu finden?
01/05/2013 11:52 PuduPudu#11
Schongut, ich habs irgendwie geschafft das es läuft, ich weiß zwar nicht was es war aber es geht ohne probleme. Verleihnix mein System ist ziemlich sauber^^
Danke für die Hilfe trotzdem :)