Welcher CPU Kühler passt ?

01/03/2013 21:54 rabatt1111#1
Hey,

wollte mal fragen welcher CPU Kühler zu diesem Mainboard passt : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hab nämlich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] CPU Kühler gekauft und der passt nicht.

Danke schonmal ^^

mfg rabatt1111
01/03/2013 22:16 -i.nwA_#2
Von den lochabständen muss er doch passen die sind bei am3 und am3+ identisch?
wo genau legt das Problem oder mach mal ein bild
01/03/2013 22:29 rabatt1111#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier sind die Schrauben/Halterung

Bitte um antwort

Bitte antwortet
01/04/2013 04:01 Lasch24#4
1. Diese rechteckige Halterung hat 4 Schrauben, die du beiseite legen und die Halterung entfernen musst.
2. Es sollte eine Installationsanleitung dabei sein, die veranschaulicht, wie der Kühler installiert werden muss. Ein Blick auf diese hat noch nie geschadet.
01/04/2013 09:55 rabatt1111#5
Das problem ist das die Halterung oben auf dem Bild rechteckig ist.
Und die von meinem Kühler ist Viereckig und viel größer.
01/04/2013 10:34 Lasch24#6
Nichtsdestotrotz sollte der Kühler laut Spezifikation auf das Mainboard passen, einfach die alte Halterung abnehmen, selbst wenn die neue Halterung größer ist, solange sie auf das Board passt, hat alles seine Richtigkeit. Dafür ist ein Schraubenzieher/-dreher erforderlich und ein wenig logisches Denken. Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den Kühler zurückzuschicken oder ihn vergammeln zu lassen.
Anderweitig kann man dir hier leider nicht helfen, ausser natürlich du erstattest uns etwaige Fahrtkosten bis zu dir nach Hause, damit jemand es dir zusammenbaut.
01/04/2013 10:40 rabatt1111#7
Wieso soll ich dir halterung abmachen ? die andere passt ja auch net und einfach so lose kann das nicht drin haben. Also wass soll ich jetz machen könnt ihr mir nicht einfach einen neuen Kühler raussuchen mit eine halterung die rechteckig ist xD ?

Quote:
Originally Posted by rabatt1111 View Post
Wieso soll ich dir halterung abmachen ? die andere passt ja auch net und einfach so lose kann das nicht drin haben. Also wass soll ich jetz machen könnt ihr mir nicht einfach einen neuen Kühler raussuchen mit eine halterung die rechteckig ist xD ?
BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!!!!!!!!
01/05/2013 01:55 -i.nwA_#8
Dass muss gehen steht auch auf der herstellerseite [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Kühlerhalterung die auf dem Bild zusehen ist welche ist das?
Die vom Freezer sieht anderst aus, beim Kühler muss nochmal so eine Halterung dabei sein siehe Bild schwazes Plastikteil.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Diese musst du Montieren