Einstieg ins AH

01/03/2013 19:07 Suchter_<3#1
Hallo Gemeinde,


zur Zeit beschäftige ich mich etwas mit dem Auktionshaus und möchte nun auch erfolgreicher Handeln. Nun suche ich aber Einstiegtipps fürs AH.


Ich möchte sicherlich keine Geheimrezepte was sich wie kaufen lohnt. Einfach nur Grundprinzipe-Regeln.

Ich würde mich freuen wen ihr mir helfen könnt

LG
Suchter
01/03/2013 19:32 xrosti#2
Preise vergleichen, am besten über 1-2 wochen hinaus, dann weißte ungefähr wann was wieviel wert ist.

bsp: ein Stack Kräuter kostet Mo Abend knapp 35g Mittwoch abend bekommst dus für nicht unter 40g, weil da alle Raiden. Ein selbiges gilt für Flasks lohnt es sich überhaupt auf deinem Server welche zu erstellen oder macht man damit evlt sogar verlust?
musst dich halt viel damit beschäftigen um evtl. Marktlücken auf deinem Serer zu entdecken...
01/03/2013 19:37 Illiterate#3
mir haben dabei auch addons wie auctioneer geholfen anfangs. man sollte sich aber etwas informieren weil man sonst damit auch relativ viel scheiße bauen kann ;)

außerdem hab ich mir video von ihm hier angesehn und mir paar anregungen geholt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/09/2013 18:36 era.#4
Wie schon oben erwähnt würde ich mir umbedingt das Addon Auctioneer holen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Marktlücken gibt es prinzipiell immer ;)

Sei es durch Angeln, Kochen usw..

Es rentiert sich sehr oft 275er Bufffood Mats zu kaufen und die fertigen Bufffoods zu verkaufen, da diese oft rare sind.
Desweiteren lohnt es sich MOP Fische zu kaufen (z.B. Jadelungfisch) und daraus 250er Bufffood zu basteln.. Kostet nicht viel Zeit und auf diversen Servern wo ich spiele bringt das "umwandeln" pro Stack zwischen 50 und 150g ;)

Generell kann man sagen die Menge machts ;)
Auch wenn jetzt nur ein Stack extrem billig ist.. einfach mal kaufen und zur not im Lager verstauen und warten bis die Preise wieder steigen =)

Achja nochwas^^

Sofern die Kräuter < ~25 - 30g / Stack liegen lohnt es sich Inschriftenkunde auf 600 zu skillen und dann die eigenen Verzauberungen herzustellen.. dann mit diesen ab zum NPC und sich übers Gold freuen :P
01/09/2013 19:35 Chalbi#5
Hiho

Bin auch noch nicht so lange mit dem AH dran, hab nun seit 2 Wochen das Addon Trade Skill Master geladen und muss sagen einfach Top ;-)

Auf Youtube hats ein kleinen Guide auf Deutsch von Barlow ;-)

Wichtig am ganzen AH Geschäft ist das du über 1 - 2 Wochen schön immer scannst, am besten 1 mal morgens vor der Arbeit und dan noch 1 mal Abends. So mach ich es, dann hast du mal par Daten gesammelt und kanst los legen.

Mach dir ein Twink und gib ihm ca 2000 Gold ( lieber kleiner anfangen ) und versuch es einfach aus.

Viel Spass beim AH wirtschaften

Mfg Chalbi
01/09/2013 20:41 Cambios#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da gibts ein haufen Guides dazu die von Marktmanipulation bishin zu botter ausnutzen alles beinhalten, einfach mal bisschen umschauen ;)
01/10/2013 13:27 Ravenstorm#7
Wir sind derzeit dabei Guides dafür zu erstellen es kommt immer Mittwoch und Samstags ein Video, kannst ja mal vorbei kommen, wenn du alle Guids mitverfolgen willst. :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/13/2013 20:47 Suchter_<3#8
Quote:
Originally Posted by Ravenstorm View Post
Wir sind derzeit dabei Guides dafür zu erstellen es kommt immer Mittwoch und Samstags ein Video, kannst ja mal vorbei kommen, wenn du alle Guids mitverfolgen willst. :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hab ich schon längst aboniert *gg*

Die Guides werde ich mir mal durchschnuppern und Auktioneer schau ich mir an bin eigentlich sehr zufrieden mit Auktionator, hehe
01/13/2013 23:41 DerSalex#9
Also die guides von raven würde ich dir auch auf jeden fall empfehlen sind auch paar sachen dabei die ich persönlich auch mache/benutze also auf jeden fall lohnenswert ;)
Und wie die anderen schon sagten es macht einfach der überblick und die erfahrung in deinem auktionshaus was wann gut läuft, wann etwas sehr billig oder teuer ist. das muss man mit der zeit rausbekommen und das scannen des ahs hilft dir dabei :)
Mit freundlichen Grüßen Salex
01/14/2013 18:56 kazii#10
Um dir das scannen zu erleichtern würde ich eventuell TradeSkillMaster benutzen,
da diese eine App geschrieben haben die die Preise aufzeichnet selbst wenn man nicht im Spiel ist. So entfällt das lästige Warten auf hoch bevölkerte Server. :)

Sonst kann ich nur solche Tipps geben wie, achte auf die Berufe.
Ich selbst hab mir eine Art "Netz" überlegt, gewisse Dinge ankaufen, verarbeiten, entzaubern.
Mit den Berufen lässt sich eine Menge Gold machen.

Welche hast du denn? :)
Dann kann man noch den ein oder anderen Tipp geben, so ist es meist einfacher selbst danach auf Sachen zu stoßen.
Ich hab am Anfang auch einen kleinen Denkanstoß gebraucht! :)

Grüße!
01/14/2013 19:53 Suchter_<3#11
Quote:
Originally Posted by kazii View Post
...

Welche hast du denn? :)
Dann kann man noch den ein oder anderen Tipp geben, so ist es meist einfacher selbst danach auf Sachen zu stoßen.
Ich hab am Anfang auch einen kleinen Denkanstoß gebraucht! :)

Grüße!
Ich hätte Schneider, Ingi, Vz, Juwe, Alchi (Trans), Schmied und Inschriftler auf dem aktuellen Realm

Kochen muss ich ablehnen habe zwar alle Wege auf 600 aber Mats sind selbst an günstigen Tagen günstiger als das Bufffood - leider

Muss aber auch zugeben das ich keine Lücken finde ich hab immer die denkweise" was ist wen ich es nicht los werde" - Ladenhüter brauch keiner
01/15/2013 16:02 xrosti#12
Versuch mal Netherstofftaschen (Für eine Tasche brauchste einen Stack Stoff), der Gewinn is bei mir aufm Server noch über 30g/Tasche.
Inschriftler + Alchi auf jedenfall jeden Tag daylie machen
wenn als Schreiber die TraumTinten unter 6g kosten kannste deine Berufsvz herstellen und an Händler verkaufen
als Schmied evtl die Gürtelschnalle ausprobieren

btw: jmd da der Erze im Großen Stiel zu Staub/Essenzen verarbeitet?, ab was für Erzpreisen/ Staub Preisen lohnt das?