Kleines ControlPanel

01/03/2013 19:04 Timmero#1
Hey Leute ich habe angefangen ein kleines ControlPanel einzurichten ( VB )
Und ich frage mich was man noch hinzufügen kann und was man am Programm ändern kann.

Bild:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

* Alles geht also: Die Uhrzeit läuft jenachdem wie die PC Zeit ist..
Das Radio geht auch.[Bei dem hat man keine Werbung, beim
einschalten :P ]

Also lasst mich hören..
01/03/2013 19:32 reCougar#2
Ich würde das Windows Mediaplayerelement entfernen und ein eigenes erstellen. Birgt Arbeit in sich, ist aber am Ende viel schöner wenn man kreativ ist. Vielleicht kannst du zu jeder Musikrichtung eine Animation erstellen die dann im Hintergrund läuft.
Ansonsten finde ich es gut.

MfG Mr. Cube
01/03/2013 19:53 Timmero#3
Quote:
Originally Posted by Mr. Cube View Post
Vielleicht kannst du zu jeder Musikrichtung eine Animation erstellen die dann im Hintergrund läuft.
Wie meinst du das ?
01/03/2013 20:10 reCougar#4
Quote:
Originally Posted by Timmero View Post
Wie meinst du das ?
Ungefähr so wie beim derzeitigen Windows Mediaplayer, mit dem kleinem Unterschied das Es zum Beispiel beim House so Balken sind oder bei Klassik so Linien die sich kräuseln etc. Zu jeder Musikrichtung halt was eigenes.
01/03/2013 21:48 Timmero#5
Habe es vollgender maßen jetzt geregelt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

PS:. Kann mir jemand noch sagen was rein soll ? :D
Zur Zeit ist es ja kein "GameCenter oder ControlPanel" xD
01/03/2013 21:56 Yakiyo#6
Anderer Hintergrund, Schwarz ist scheiße.
Gui simpel halten, nicht zuviel reinklatschen.
Eigene Streams iwie hinzufügen können, evtl. kleine Liste einbringen.

Such dir doch Inspirtation von anderen Programmen wie Steam.
01/03/2013 23:11 мυzzy#7
Quote:
Originally Posted by Mr. Cube View Post
Vielleicht kannst du zu jeder Musikrichtung eine Animation erstellen die dann im Hintergrund läuft.
Das magische Wort nennt sich equalizier ;)
01/04/2013 01:38 tolio#8
sowas selber zu machen ist aber für ein anfänger control panel völlig oversized und der TE ist dessen warscheinlich auch nicht mächtig
01/04/2013 23:51 allesweg...#9
Meine Empfehlung: Mit bass.dll arbeiten... hab ich auch gemacht, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Ganz unten ist auch noch ein EQ-Beispielcode. Ich habe den auch benutzt :)
01/05/2013 18:30 disortion#10
Ich finde das Tutorial nicht so prall und es erklärt auch nicht alles was dir bass.dll bietet. Es wird quasi einfach hingeklatscht und C&P übernommen und wenns kompliziert wird steigt der Autor aus und sagt: "Ihr könnt das hier runterladen kb weiterzumachen".

Naja nicht gerade Anfängerfreundlich. Z.B erklärt er nicht warum das 2te Array 128Elemente hat oder warum er es nicht variable gemacht hat. Dann hätte er nämlich Musik höher 128kbit abspielen können...daher etwas fragwürdig. Anders kann ich mir nicht erklären warum er sonst 128 genommen hat anstatt eine variablen länge. Also es ist leicht verwirrend. Und wenn wir schon bei nem Equalizer sind können wir gleich noch den Hintergrund des Equalizers der entsprechenden Musikrichtung anpassen oder doch nicht =)? Immer schön langsam am Anfang.
01/05/2013 18:59 allesweg...#11
Ich fand auch schade dass es so schnell vorbei war... allerdings kann man sich wenn man sich damit ernsthaft beschäftigt den Code zumindest teilweise herleiten :) War ja auch nur ne Idee, wenn er Bock hat und sowas hinkriegt etc etc