Wird C++ alt?

01/03/2013 06:37 Seife_#1
Will erstmal darauf aufmerksam machen dass ich in dem Themengebiet nicht all zu viel Ahnung habe und auch erst seit ein paar Wochen C++ lerne.

Zum Thema: Ich frage mich ob C++ auf dem Weg ist ungebraucht zu werden, wenn ich mich mal im Coding Tutorials Bereich umsehe faellt mir auf dass nur sich nur sehr wenige Threads auf C++ beziehen. An sich ist ja C++ inzwischen aelter aber ich dachte die Sprache reicht immernoch aus um die Proramme und Spiele die heutzutage geschrieben werden zu saettigen. Oder liegt es einfach nur daran dass die Sprache komplexer ist und man erst spaeter als bei anderen Sprachen Erfolge bemerkt? Schreibt einfach mal was ihr darueber denkt. Danke :)
01/03/2013 07:00 Conrew#2
Hi Seife,
das die meisten Tutorials in anderen Sprachen sind kommt denke ich daher das C++ schwerer ist und die meisten "neuen" Sprachen wie z.B. AutoIt darauf ausgelegt sind um Bots oder Hacks zu schreiben..aber C++ wird nie "sterben" ! Weil C++ ist so komplex das man alles darin schreiben kann.

MFG Conrew
01/03/2013 08:30 Dr. Coxxy#3
nein.
Dass du so "wenige" c++ threads hier siehst, liegt daran, dass die meisten hier autoit/vb vollbobs sind.
Das wiederum liegt daran, dass es hier um gamehacks geht, die meisten hier dementsprechend zwischen 14 und 18 jahre alt sind.
da man eine komplexe sprache wie C++ nicht in <2jahren lernt bzw. deutliche erfolge sieht, gibts halt mehr "billigsprachen" noobs.
Wenn du aber ernsthaft etwas programmieren willst, kannst du diese aber fast immer vergessen.
C ist auch schon uralt und wird immer noch viel benutzt.

Sprachen der zukunft sind eindeutig C/C++, C# und Java.

Zu meinem vorposter:
Autoit ist nicht darauf ausgelegt hacks zu schreiben, sondern windows bedienungsvorgänge zu automatisieren, als nebenprodukt fallen dabei halt billigbots an.
Ernsthafte "hacks" sind immer noch fast ausschließlich in C/C++ und asm programmiert.
01/03/2013 09:57 Tyrar#4
alleine, dass einen (relativ) neuen c++ standard gibt (c++11)!
wenn sich eine sprache noch weiter entwickelt kann sie wohl nicht aussterben.
warum hier so wenige c++ tutorials sind wurde auch bereits geklärt :)
01/04/2013 15:42 MrSm!th#5
Man sollte dankbar dafür sein, dass noch nicht viele hier auf die Idee gekommen sind, weitere C++ Tutorials ins Netz zu stellen.