CPU Kühler

01/02/2013 23:00 xVerteX#1
Hi, mal ne andere Frage..
ich wollte in mein altes System einen neuen CPU Kühler einbauen, jedoch sieht das alles ziemlich eng aus und weiß nicht was da überhaupt reinpasst. Mit eng mein ich nicht das Gehäuse sondern das Mainboard, ist ein Acer fx58m Sockel 1366.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sieht bei mir genauso aus nur ist auf der Platine kein Kühler. Bevor ich irgendwas kaufe dachte ich mir lieber mal fragen, dankesehr ;)
01/03/2013 01:41 Bennett On#2
das ist nicht eng
01/03/2013 10:30 Dattj#3
Wenn bei einem Kühler steht, dass er auf einem jeweiligen Sockel drauf passt. Dann macht dir da kein Kopf ;D
01/03/2013 11:36 Al Kappaccino#4
Es ist relativ egal wie das aussieht, da solche Aufbauten "genormt" sind^^

Ein guter Lüfter welcher auch auf deinen Sockel passt, wäre dieser

Der ist aber ziemlich groß und man sollte vorher gucken ob er passt.

Das hier ist ein sehr preiswerter kleiner Kühler, den ich auch selber verbaut habe. Da mir persönlich die Lautstärke aber zu hoch war, habe ich einen Enermax Lüfter drauf gepackt. Er hält meinen Phenom II x6 1075t jedenfalls sehr kühl trotz OC auf 4GHz und ist somit also zu empfehlen ;)
01/03/2013 13:27 Campermadmusti#5
Noctua NH-D14 !!!

Habe es Ende 2009 gekauft und funktioniert immernoch Einwandfrei !

Kann man später für andere Sockels benutzen ! 2011 z.B aber normal kaufen ist es für 1366 und ist Universal !

Gibt keinen besseren Luft Kühler !
01/03/2013 13:35 Al Kappaccino#6
Quote:
Originally Posted by Campermadmusti View Post
Noctua NH-D14 !!!

Habe es Ende 2009 gekauft und funktioniert immernoch Einwandfrei !

Kann man später für andere Sockels benutzen ! 2011 z.B aber normal kaufen ist es für 1366 und ist Universal !

Gibt keinen besseren Luft Kühler !
Doch gibt es^^

Der SilverArrow von Thermalright und einige Produkte aus dem Hause Prolimatech wie der Genesis oder Megahelms wären hier auf zu führen :)

Soll nicht heisen, dass der Noctua in irgendeiner Weise schlecht ist, er ist aber nicht der beste sondern Reiht sich unter den Top-Lüftern ein ;)
01/03/2013 21:06 Campermadmusti#7
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Doch gibt es^^

Der SilverArrow von Thermalright und einige Produkte aus dem Hause Prolimatech wie der Genesis oder Megahelms wären hier auf zu führen :)

Soll nicht heisen, dass der Noctua in irgendeiner Weise schlecht ist, er ist aber nicht der beste sondern Reiht sich unter den Top-Lüftern ein ;)
Noctua NH-D14 ist Zurzeit immernoch der Beste ,weder Thermalright noch Megahelms können ihm das Wasser Reichen ,was an ihm ran kommt ist vielleicht nur der BeQuiet Dark Rock II ,aber wenn man die Lüfter von Dark Rock II nimmt und es gegen die Noctua Lüfter ausstauschst kommt das beste Raus !

Aber Noctua NH-D14 is N1 Luftkühklung Zurzeit !