Befreit vom Auslandsdienst?

01/02/2013 22:46 F O R S E N B O Y S#1
Juten Abend liebe Community,

ich habe nur eine kurze Frage und zwar hatte ich heute eine kleine Diskussion mit einem Freund bezüglich dem Auslandsdienst der Bundeswehr (als Beispiel Afghanistan).
Ist man davon ausgeschlossen, wenn man eine Frau und / oder eine gewisse Anzahl von Kindern hat?

Mit freundlichen Grüßen
Zombernatural
01/02/2013 23:48 .#justFame™#2
Nein ist man nicht, du wirst aber auch nicht gezwungen dahin zu gehen. Du unterschreibst zwar am Anfang dafür, kannst dann aber immernoch sagen, das du Psychisch nicht in der Lage bist oder sowas...
01/02/2013 23:51 F O R S E N B O Y S#3
Hast du dafür irgendwelche Beweise o.Ä.?`Bekannte? Bist du selber bei der Bundeswehr?
01/03/2013 00:29 HolySell#4
Wie lang hast dich denn verpflichtet ? // Aber sonst ist es egal ob man Frau und Kinder hat.
01/03/2013 00:36 Hawkk#5
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Hast du dafür irgendwelche Beweise o.Ä.?`Bekannte? Bist du selber bei der Bundeswehr?
Mein Bruder war beim Bundeswehr, bis vor 2 Jahren. Er hat auch ein Kind sowie eine Frau, er sagte im Internet kann man das nachlesen.
Aber da bin ich mir auch nicht so ganz sicher.
01/03/2013 00:56 Johnny Waynetot#6
Wenn man länger als 12 Monate beim Bund ist, dann muss man in den Auslandseinsatz, da gibt es kein nein.
01/03/2013 02:50 chr!zzo#7
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Wenn man länger als 12 Monate beim Bund ist, dann muss man in den Auslandseinsatz, da gibt es kein nein.
falsch, man kann 2 mal verweigern. beim 3ten mal kannst du entweder deine taschen packen oder du gehst in einsatz.
01/03/2013 09:24 Masters of Hardcore#8
Quote:
Originally Posted by chr!zzo View Post
falsch, man kann 2 mal verweigern. beim 3ten mal kannst du entweder deine taschen packen oder du gehst in einsatz.
Ich denke nicht, dass es so ist.

Nach ein paar Jahren Ausbildung muss man in den Einsatz, dafür ist man schließlich bei der Bundeswehr, die Verweigerung müsste stark begründet sein wie schon mal genannt (Psychisch).

Die Bundeswehr schickt natürlich keine Neulinge in einen Einsatz bzw Krieg.

Die Anzahl der Kinder und frauen usw spielt dabei keine Rolle, es sei denn, du hattest bereits eine/n Bruder/Schwester, der im Krieg gefallen ist, dann bist du automatisch von einem Auslandseinsatz befreit.
01/03/2013 09:50 HolySell#9
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Stimmt au net ganz, wenn man sich mehr als 12 Monate verpflichtet besteht die Chance/Gefahr das du ins Ausland geschickt wirst.
01/04/2013 04:08 DrackenDarck#10
Ich wohne neben Polizei und Kreiswehrersatzamt, ich habe mich dochrt auch mal erkundigt.
Man muss sich dazu bereiterklären, "Ausland" gehört dazu (schreibfaul).
Mir wurde gesagt man solle sich darauf einstellen oder direkt nein sagen.