Quote:
Originally Posted by .Lemon'
Zuallererst; Du kannst ruhig die 2. schnellste cpu nehmen.
Ob es sich lohnt ist eine andere Frage
Am besten wäre es, wenn du bei dem altem, gutem sockel 1155 bleibst und einen i5/i7 holst.
Damit kommst du dann rund 3 Jahre klar, so kannst du den sockel 2011 überspringen.
Der S. 2011 wird dir nichts bringen, die Huswells, die für den sockel 2011 rauskommen, sind nur für Sparfüchse (weniger Strom bei gleicher leistung bla bla)
Und nach 3 Jahren auf den neuesten sockel (Extreme ivys) umsteigen.
|
Mit die 2. schnellste cpu meinst du sicher i7 3770k.
Ich würde aber gerne wissen ob die 3770k uberhaupt viel schneller wäre als ne 3570k. Die haben gleiche kern zahl, HT, intel hd 4000 graphics.
Macht uberhaupt diese 0,1 Ghz & 2mb großerer cache so einen großen untershied beim rendering? Wenn nicht, wurde ich die i5 nehmen und ne 120gb SSD.
Wäre auch blöd die amd am3+ sockel zu verkaufen, ne 1055 zu kaufen und bei die neuen ivys wieder ne neue sockel zu gebrauchen.
Zu letzt wollte ich noch was fragen uber die graka. Ich würde 7950/7970 nehmen. Ist halt wieder ne 100€ unterschied, lohnt es sich die teuerste zu kaufen (7970)?
EDIT: wie lauft es mit OC bei intel eigentlich? Ich weiß das mein actuellen buldozer OC von alleine wenn es sein muss, machen die von intel auch?